Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also wie der Name schon sagt, würde mich interessieren, ob es ein Plugin für Visual C Programmiersprache für das Programm Eclipse gibt, oder eine andere open Source Software, mit der man Visual C programmieren kann?
mfg Chuck
Zuletzt bearbeitet:
(Nahme in Name ausgebessert ^^)
Naja, ich hab jetzt zwar mal das Plugin installiert, leider kann ich aber darin keine Objekte wie Buttons/Formen etc einfügen, entweder bin ich zu blöd dafür, oder das Plugin kann nur die Programmiersprache C++/C und nicht die Visual C. Ich brauche das ganze um ein Einfaches .exe File für die Firma meines Vaters zu erstellen, was das Teil macht, sollte eigentlich egal sein. Nur wüsste ich nicht, wie ich mit C++ optisch ansprechende Programme erstellen kann.
mfg Chuck
EDIT: Ich hab grad gesehen, dass MS Visual Studio 2008 scheinbar gratis ist, oder muss ich dann nach der Installation doch zahlen?
Visual Studio Express ist gratis und darf auch für kommerzielle Projekte eingesetzt werden. Die Produktfamilie gibt es in verschiedenen Leistungsstufen, wobei Express die kleinste ist.
Nochmal zu Eclipse:
Die vielen kleinen Tools, die bei VisualC dabei sind, sind in dem von mir genannten Eclipse-Plugin natürlich nicht dabei. Das ist kein Nachbau von VisualC für Eclipse, sondern erlaubt halt in Eclipse C(++) zu programmieren, VisualC Projekte zu importieren und mit den Microsoft Klassen zu programmieren.
Wenn man damit Buttons etc. programmieren will, geht das natürlich auch. Halt nicht grafisch über die Tools, sondern man muss den Code von Hand an den richtigen Stellen einsetzen. Die VisualC Tools nehmen einem dabei zunächst etwas Arbeit ab und für kleinere Programme ohne Schnickschnack ist das sicher auch der einfachere Weg.
P.S. VisualC ist auch keine eigene Programmiersprache, sondern ein Entwicklungswerkzeug von Microsoft für C(++).
Ich hab mir einfach Visual Basic 2008 Express geholt, das kostet ja auch nichts und reicht für meine Zwecke total aus. Leider hat sich der Inhalt zum Visual Basic 5.0 sehr stark verändert, sodass ich mich komplett neu in die Materie einarbeiten muss. Schade eigentlich, dass sich die Befehle laufend ändern.
Jedenfalls ist Visual Basic einfahc zu programmieren gewesen, dieses neue .net basierende klimbim ist irgendwie unnötig kompliziert, noch dazu sind die Samples die man von Microsoft bekommt einfach nur unübersichtlich. Aber was soll man tun, da hilft nur einfach neu zu lernen. C kann ich ja, nur halt nicht visuell, nur für Ablaufprogrammierung von Maschinen, da kann das ganze neue .net dingens ja nicht viel komplizierter sein.