• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

suche Point Click Adventure

BuBbLe

Lt. Commander
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Spiel, und zwar einem Point Click Adventure.
Sowas wie Runaway,Baphomets Fluch etc.
Kennt ihr das nen gutes ? Evtl. sogar ein ganz neues ?:)

Danke schonmal !

AW: suche Point Click Adventure !

Mir fällt da Monkey Island ein, aber das hast du sicher schon oder?

nee kannte ich noch nicht, aber hab mir grad mal screenshots angeguckt...
Finde das aussehen irgendwie komisch

Moin

Ganz klar das hier >> Ni-Bi-Ru <<

oder auch >> Syberia <<

Du kennst Monkey Island nicht? Frevel... ;)

Die Zeit dieser Adventures ist leider vorbei. Was gefällt dir denn an MI nicht?

......Hallo

Black Mirror ist sehr gut.....zZ. auf ComputerBild-Spiele(DVD-Version) oder unbedingt
Maniac Mansion oder auch ZakMack Cracken(hoffe es ist richtig geschrieben) aus alten C64 zeiten.....

Suche einfachmal ....LG

was brigen ihm alte DOS Spiele die sowieso nicht mehr unter Windoof laufen ?!

ok jetzt könnte man sagen emulatoren, aber soviele Spiele werden auch noch nicht unterstützt z.B. mit DOSBox

BTW wenn du ein Gutes Adventure spielen willst, dann spiele Jack Orlando, das war mal ein sehr gutes Adventure

BTW wenn du ein Gutes Adventure spielen willst, dann spiele Jack Orlando, das war mal ein sehr gutes Adventure

stimme dir 100% :D

Accuface schrieb:

ok jetzt könnte man sagen emulatoren, aber soviele Spiele werden auch noch nicht unterstützt z.B. mit DOSBox

Maniac Mansion und Zak gibs in einer Fanedition die wunderbar auf XP laufen!!!Also bitte vorher genau überlegen bevor mans schlecht macht!!!

Monkey Island I & II sind ein MUSS. Und was heißt hier "sieht komisch aus". Weisste wie alt die Spiele sind!? :rolleyes: Es gab seitdem nicht mehr annähernd so geile Adventures. Und mit DosBox laufen beide Spiele perfekt!

Da drängt sich mir doch gleich Still Life auf. Ist ziemlich gruselig, allerdings eher Thriller mäßig gemacht. Leider nicht Point & Click, aber trotzdem sehr sehr geil ist das Aventure Fahrenheit geworden. Mit drei verschiedenen Enden. :D

So long...

joa, ich schlage auch Fahrenheit vor, fand ich super ! zwar kein direktes point and click aber lohnt trotzdem.

als point and click:

syberia 1+2
the moments of silence ( demo http://www.gamershell.com/download_7396.shtml)

grüssle Interceptor

Accuface schrieb:

Für die LucasArts Games würde ich ScummVM benutzen! Da laufen die sehr gut und machen Spaß wie eh und je...

Mit Point und Click Adventures siehts seit gerauhmer Zeit leider sehr schlecht aus... sowas wird nur selten noch produziert (Siberia und Runaway fallen mir da nur noch ein).

Die besten davon kommen bzw. kamen meiner Meinung nach von LucasArts (Maniac Mansion, Zak McKracken, Indiana Jones, Loom, Monkey Island I-IV, DOTT, Sam & Max, Vollgas, The Dig, Grim Fandango) - spielen lassen sich 'diese alten DOS Spiele' übrigens mittels ScummVM ( http://www.scummvm.org/ ) wunderbar auch auf WinXP. Mal abgesehen davon handelt es sich bei Monkey 3 & 4 nichtmal mehr um DOS Spiele (wobei Teil 4 auch nimmer ganz Point & Click ist)
Auf jedenfall sind die Monkeys ein absolutes muss für Adventurefans!
Ist mir eigentlich eh unbegreifflich, wie man die nicht kennen kann... ^-^

Hi,
für mich persönlich sind Nibiru, Fahrenheit, Black Mirror, The Longest Journey und Baphomets Fluch die besten. Monkey Island ist auch gut. Im Cartoon-Look, aber sehr witzig. The Moment Of Silence war mir auf dauer etwas langweilig.
mfg

Gab mal en Maniac Mansion Remake von Giga. Das ganze hiess dann Giga Mansion ich suchs mal auf meiner Platter und lads dir dann hoch...sonst müsstest du dich auf Giga.de registrieren um es laden zu können ;)

MFG Miggi

€dit : Habs hier *klick*

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann dir ankh noch empfehlen und mal ganz ehrlich...wer monkey island 1-4 nicht gezockt hat...und das ist noch immer für mich eins der besten adventures überhaupt...
der hat grundsätzlich keine ahnung von qualität!!

meine Empfehlung:

Geheimakte Tunguska Teil 1 und 2
gibt im Adventurebereich bei den aktuelleren Games nichts besseres. ;)

Zurück
Oben