suche portablen mp3-Player

kreppel

Lieutenant
Hey Leute.
Ich bin auf der Suche nach nem neuen tragbaren mp3-Player und nachdem ich sowohl bei Mediamarkt als auch bei Saturn nichts gefunden und auch meine Internetsuche recht erfolglos blieb, wende ich mich vertrauensvoll an euch. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich suche nen Player der folgende Punkte erfüllt:

- SD/MMC Speicherslot (wär auch cool, wenn der Player auch schon Speicher zusätzlich onboard hätte)

- Dateibrowser wie die großen Festplattenplayer (lange Dateinamen wären oberlässig)

- ID3v1 und ID3v2 Anzeige

- USB2.0

- und natürlich möglichst klein und günstig

Vielleicht kennt jemand ein solches Gerät oder besitzt es sogar und kann mir sagen, ob er/sie damit zufrieden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag: MPIO FL-100 (besitze ich selber)

Homepage
http://www.mpio.com/goods/fl100.php

Reviews von Usern:
http://www.ciao.de/mpio_FL100__1094688
(etwas nach unten scrollen)

Vorteile:
- mit Speicherkarten erweiterbar (integr. Speicher: 128MB)
- Batterien ODER Akkus (meiner Meinung nach die beste Lösung überhaubt)
- eine Batterie hält eine halbe ewigkeit...
- klein
- funktionsreicher Equalizer (persönlich modifizirbar, die Voreingestellten taugen sowieso nicht viel)
- Desine (ist natürlich, wie immer, Geschmackssache)
- Sleepfunktion
- Firmware-Update möglich
- ...

Es ist nicht das erste Mal, dass ich diesen Player weiterempfehle, aber die wenigsten MP3-Player haben einen Speicherkartenslot und kommen desshalb (für mich) nicht in Frage.
(Speicherkarten sind zwar etwas teuer, doch die Preise sind gefallen und werden es weiterhin tun ;))
Der Player hat nur USB 1.1. Falls du aber Speicherkarten benutzen willst, gibt es Speicherkartenleser, die USB 2.0 unterstützen. (Den Player musst du dann nichteinmal an den PC anschliessen)

Edit: Für die Titelanzeige kann man zwischen "Tag Info" und "Filename" wählen.
Wieviele Zeichen für den Dateinamen angezeicht werden können, weiss ich nicht. Der Name scrollt aber von links nach rechts und die Anzeige ist sehr gut lesbar.
Preisvergleich: http://www.geizhals.at/eu/?fs=fl100&in=&x=0&y=0

Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut, das Teil. Nur schade, daß er nur über USB1.1 verfügt. Aber gut, da ich ja en Speicherkartengerät hab, wäre das vielleicht noch zu verschmerzen (en bißchen schade trotzdem, da ich ja so die Karte immer wieder rausnehmen muß).

Das einzige, was ich net so toll finde, daß er sich anscheinend nur bis zu 384MB aufrüsten läßt, da ich hier ne 512MB SD-Karte rumfliegen habe (von Digicam).

Zuletzt bearbeitet:
384MB? hm..., ja, ist etwas wenig.

Ich habe nur die Version mit 128MB. Da ich den Player nur benutze, wenn ich mit dem Zug reise, kann ich Zuhause immer neue Musik aufspielen und der Speicher reicht aus. Geht man allerdings für mehrere Tage weg, ist der Speicherplatz etwas klein.

Eine Möglichkeit wäre, mehere Specherkarten zu benutzen. :rolleyes: wenn man das Geld dazu hat. Ist allerdings nicht so elegant, obwohl die Speicherkarten nicht so viel Platz brauchen wenn man sie mit sich herum trägt. Notfalls hat der Player einen int. Radio, von dem man auch in MP3 aufnehmen kann.

Technisch wäre es bestimmt Möglich, mehr Speicher aufzurüsten als 384MB. Die Hersteller könnten da absichtlich eine Riegel vorgeschoben haben.

Von MD-Playern rate ich ab. Die sind zwar stylisch, aber viel zu teuer, unhandlich und empfindlich.

Zurück
Oben