Suche Powerbank für USB-LED Strip

Marco1975

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
3
Hallo zusammen, ich habe an der Wand ein großes Bild hängen und außen um das Bild herum habe ich mir einen USB LED-Strip angebracht. Da an der Wand kein Stromanschluss ist wollte ich den USB LED-Strip mit einer Powerbank betreiben welche sich hinter dem Bild verstecken lässt (das Bild hat einen recht dicken Rahmen). Hab das auch schon alles montiert mit meiner vorhanden Powerbank, jedoch ist das Problem bei der Powerbank, dass sich nach abschalten des USB LED-Strip mittels Fernbedienung nach ca. 24 Std. nicht mehr einschalten lässt und ich jedesmal den USB-Stecker an der Powerbank kurz ziehen muss und dann wieder einstecken, das nervt.

Meine Frage deshalb, gibt es eine Powerbank die nicht nach abschalten des USB LED-Strip in "Tiefschlaf" verfällt sondern die Spannung aufrecht erhält? Vielen Dank schon mal vorab.
 
Na ja, die Powerbank-Zellen sind eigentlich nicht dafür ausgelegt, sehr geringe Ströme über lange Zeit zu führen, damit tötest Du die Zellen. Insofern ist es schon gut, daß die, die Du verwendest, sich abschaltet. (Zur Erläuterung: Schaltest Du den LED-Strip per Fernbedienung "aus", ist der Funkempfänger immer noch aktiv und verbraucht immer noch Energie, wenngleich sehr, sehr wenig.)

just my two cents..
 
Zurück
Oben