Suche preiswerte MoBo

oder bei conrad
Ergänzung ()

Habe noch ne Frage: Was würdet Ihr nehmen, was ist am besten im Preis/Leistungsverhältnis?
-AMD FX 6100
-AMD FX 6200
-AMD Phenom II X6

für was ? wenn ich fragen darf

also mein 980 BE ist von der leistung besser wie die hexacore und wer oder was brauch hexacore ? Mir fällt nix ein !!

Ich rede jetzt von AMD

Zuletzt bearbeitet:
lies das mal Vier oder sechs

welchen ?

den 955er hatte ich auf 3,6ghz
den 965er auf 3,8ghz
den jetzigen 980er hatte ich kurze zeit auf 4,1ghz

Zuletzt bearbeitet:
Der AMD FX-6200 kommt mit den derzeitigen Preis nicht in Frage, der ist zu teuer dafür dass es anscheinend einfach nur ein hoch getakteter FX-6100 ist.
Ein FX-6100 kann man auch auf 4 GHz und mehr takten.

Im Preisbereich des FX-6100 befindet sich der Phenom II X6 1045T. Die beide sind ungefähr gleich schnell. Da der FX aber eine niedrigere Leistungsaufnahme hat, sich einfach über den Multiplikator übertakten lässt und mehr Funktionen hat würde ich ganz klar den FX-6100 vorziehen.

Der einzige Phenom II X4 der sich lohnt ist meiner Meinung nach der Phenom II X4 965, den solltest du auch auf Niveau eines Phenom II X4 975 takten können.

In Spielen ist der Phenom II X4 schneller in Anwendungen oft genug der FX. Da man den FX aber noch um einiges übertakten kann und beim Phenom mittlerweile das Ende der Taktung erreicht wurde und der FX 2 weitere Threads hat, würde ich zum FX greifen.

Beide CPUs reichen für soweit alle Spiele aus. Es limitiert eher die Grafikkarte.

Zurück
Oben