Suche Preiswerte Spieletastatur

ReVan1199

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo!

Ich suche eine Preiswerte Spieltastatur, die eine Beleuchtung hat und um 30-45€ kostet.
Ich habe schon ein bisschen gesucht und bin auf die SideWinder X4 gestoßen, ist die den für den niedrigen Preis gut? Oder soll ich vielleicht doch lieber eine Logitech nehmen?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe!:)

Ja, nimm die X4, ist das beste, dass du für das Geld bekommen kannst, ausser vielleicht du erwischt irgendwo noch eine G11.

Ehrlich gesagt tut es jede 5 - 10 € Tastatur... .
In der Werbung wird viel erzählt wenn der Tag lang ist.

@ Suxxess natürlich tuts jede Tastatur, aber beim spielen merkt man schon einen Unterschied, wenn der auch nur gering ist (und Gamertastaturen sehen auch noch besser aus ;))

PaLLeR schrieb:
@ Suxxess natürlich tuts jede Tastatur, aber beim spielen merkt man schon einen Unterschied, wenn der auch nur gering ist (und Gamertastaturen sehen auch noch besser aus ;))

es kommt drauf an, was man zoggt... und wirklich entscheidend ist nur das ghosting... für alle anderen märchen die dort suggeriert werden ist die menschliche motorik eh zu langsam als das sie auffallen würde... ach ja und die lebensdauer der anschläge sind noch wichtig.... alle anderen werte ausser diese beiden... sind werbemist...

EDIT: die geht denk ich für ihren Preis vollkommen i.O. wenns unbedingt Gaming sein muss http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Eingabegeräte&l2=Tastaturen&l3=Gaming

Zuletzt bearbeitet:
ich habe im Moment eine 10€ Tastatur, die aber kein USB hat...und bei Cod4 die Tasten dann blockieren oder die Tasten nur teilweise reagieren.:(
@Holikaiden
Die SteelSeries 3G sieht ganz gut aus, nur wollte ich auch mal eine beleuchtete Tastatur haben, damit ich die Tasten besser im Dunkeln sehen kann.

Dann die X4 von Microsoft! Hat "Anti-Ghosting" für Spiele, der Rest ist wie bei jeder Logitech die es gibt und wie bei jeder normalen Tastatur, wenn man die "Möchtegern-Makros" nicht beachtet, wobei hier Makro-Programme das hundertfache und noch mehr kostenlos bieten.
Mit der X4 bekommt man zur Zeit eigentlich die "beste" Spieletastatur für möglichst wenig Geld.
Und die ist wie du willst, beleuchtet.

@PaLLeR:
Meinst du nicht, dass das Aussehen für jeden Unterschiedlich ist? Manche finden Standard-Tastaturen schöner als jede bunte, leuchtende Kindertastatur mit Makros.

@Hoikaiden:
Was ist für dich eine lange Lebensdauer? Wenn G15, G11, Illuminated, etc., dann viel Spaß. Alle haben die minimale Lebensdauer einer Tastatur. Für Lebensdauer kauft man sich eine G80-3000 und aufwärts ab 50 Euro. Ganz nebenbei reichen auch vielen eine Lebensdauer von ein paar wenigen Jahren, da die sowieso ständig neue Tastaturen kaufen, weil der Hersteller behauptet, es sei besser.

ReVan1199 schrieb:
ich habe im Moment eine 10€ Tastatur, die aber kein USB hat...und bei Cod4 die Tasten dann blockieren oder die Tasten nur teilweise reagieren.:(

dass die tasten nicht "reagieren" liegt nicht am fehlenden USB... über USB gehen sogar noch weniger tasten drüber als über nen PS/2 anschluss... für weitere infos schau mal in meine signatur ;)
die X4 ist aber auf alle fälle für dich die beste wahl :D

cartridge_case schrieb:
dass die tasten nicht "reagieren" liegt nicht am fehlenden USB... über USB gehen sogar noch weniger tasten drüber als über nen PS/2 anschluss... für weitere infos schau mal in meine signatur ;)
die X4 ist aber auf alle fälle für dich die beste wahl :D

dafür ist ja das anti ghosting ;) mhhh ich meinte auch keine beleuchtete... (da muss ich nochmal suchen) ich hab ne cherry evoltuion stream mit 20millionen anschlägen als garantie, sie ist zwar nicht beleuchtet, erfüllt aber ihren zweck und ich kann 8 tasten gleichzeit drücken (glaub ich, aber halt ohne beleuchtung)

dann hier die x4 für etwa 33€ http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Eingabegeräte&l2=Tastaturen&l3=Gaming auch wenn ich MS Tastas sehr klapprig finde...

EDIT: und für nachts habe ich eine Notebooklampe (USB) und da mein tower neben meinem Monitor steht, beleuchte ich damit bei nächtlichen zoggerstunden meinen ganzen schreibtisch inkl tasta ;)

Also meine cherry evoltuion stream lässt mich nach mehr als drei gleichzeitig gedrückten Tasten im Stich.

Daher kommt die Woche die X4 von Microsoft.

@Darklordx:
Es kommt auf die Tastenkombination an, denn ich kann auf der Cherry eVolution Stream drei Tasten gleichzeitig drücken, aber eben meine Kombination. ;)
Viele Tastaturen sind ja bei Pfeiltasten so schlecht, in meinem Fall sind das aber Tasten, die ich seit 10 Jahren nicht benutzen muss/will. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay
ich denke dann werde ich mir dir X4 kaufen, hat einfach alles was ich brauche:)
Dann kann das Thema nun geschlossen werden:)

nochmal an alle danke, für die super Hilfe! :daumen:

Zurück
Oben