Suche preiswerten Allround-TV bis 350€

MiLK.

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
621
Servus CB,

da sich bei meinem letzte Woche gekauften 49KS7090 nach wenigen Tagen die Rückwand verabschiedete, bin ich nun auf der Suche nach einem günstigen Übergangs-TV.
Grund: mit der CES2017 haben nun alle Hersteller Dolby Vision, OLED und Dynamic HDR angekündigt und deswegen möchte ich warten bis der HDR Formatkrieg vorüber ist und HDR sowie OLED massentauglich geworden sind. (Vorher hatte ich einen Toshiba 40TL838G und würde in dieser Liga nun doch gerne bleiben)

Jetzt suche ich für bis zu 350€ "the best bang for the buck".

Gewünscht sind:
- Full HD
- niedriger Inputlag (ca. 30-40ms)
- "gutes Bild" --> gerne hoher Kontrast, hohe candela/m^2
- 100Hz Panel und Direct Lit (in der Preisklasse schwierig, wenn nicht sogar unmöglich)
- Smart Funktionen brauche ich nicht

Bei den Amazonbestsellern sind mir Geräte wie der Samsung UE40J5150, der Sharp LC-40CFE4042E oder der LG 43LH510V ins Auge gefallen. Erfahrungen?


Kurzum: Kann mir jemand einen guten Fernseher für meine Ansprüche empfehlen, den man sich ruhig für 1-2 Jahre geben kann? :)


Ich danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht die 100Hz kann man freischalten, sondern Funktionen /Bildeinstellungen die man nur bei 100Hz Panel hat, sofern der TV ein 100Hz Panel verbaut hat, Unterschiede scheint es aber auch beim verbauten Panel (unterschied. Hersteller) sowie beim verbauten T-Con zu geben

Um in der gleichen Liga wie bei deinem Toshiba zu bleiben musst du heutzutage mehr als 350€ ausgeben, also 100Hz nativ bei max 350€ da gibt es nichts
 
Was haltet ihr von dem?

LG 43UH603V

Wie verhält es sich mit der RGBW Matrix? Murks, oder?
 
Wahrscheinlich. Bei den Preisen und deinem Budget kannst du aber auch nicht wirklich ein überragendes Panel erwarten. Als Übergangslösung sollte der klar gehen denke ich.
 
Hmm... Oder ich nehme 1500€ für den LG OLED B6 in die Hand? Gibt es ja derzeit für 1999€ bei Media Markt mit 500€ Gutschein, den ich 1zu1 an jemanden abtreten könnte.
 
Die sollen sehr gut sein. Der Inputlag ist wohl sehr hoch (über 70ms) solange du aber nicht dran spielst ist das egal.
 
Das mit dem InputLag über 70ms ist Unsinn, höchstens bei 4k@60Hz@4:4:4, aber so spielt eigentlich niemand, siehe hier
 
Dann habe ich da wohl fehlerhafte Infos. My Bad.
 
Zurück
Oben