Suche Prog für Spracheingaben

PhReak

Cadet 3rd Year
Moinsen,

mein Chef sucht ein Programm, mit dem er Diktate auf dem PC einstreamen kann.

Es sollte möglich sein, dass er einspricht, evtl. als mp3 (Output muss so klein wie möglich sein) lokal gespeichert wird und man es komfortabel mit Vor- und Rückspulfunktion abrufen kann.

Gibt es derartiges und welche Hardware würde man benötigen?
Mic is klar, am besten wäre es, wenn man noch Fusspedale fürs Spulen zwischenschalten könnte.
Also praktisch wie beim Diktiergerät, nur eben aufm PC.

Hoffentlich weiss jemand was... :rolleyes:

Moin,

ich will eben kein Diktiersystem!!!
Viel zu teuer. :o

Irgendeine billige Lösung über Software, damit man die Diktate über Remotezugriff (evtl. FTP) abrufen und daheim schreiben kann und wieder per DFÜ überträgt.
WinVR hab ich schon gefunden, gefällt mir allerdings nich....

Um ein digitales Diktiergerät werd ich nicht rumkommen, aber eben bis max. 70 Euro.
Daneben wollte ich wissen, ob es Fussschalter für den PC gibt (die kompatibel mit der Software sind), für die Diktiersysteme gibts selbstverständlich welche.

Kenn mich in dieser Sparte gar nicht aus und dachte, vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit.

Sorry, hab mich missverständlich ausgedrückt.
Grad selbst gemerkt.

Da wirst Du wohl nicht viel Erfolg haben. Einer meiner Kunden hat sowas auch mal gesucht und ausser den Office Spracherkennungsprogrammen nichts vernünftiges gefunden. Er hat sich dann für eines der o.g. Geräte entschieden und ist mittlerweile (er wollte auch wenig ausgeben) damit zufrieden. Er hat es zum Erstellen von Gutachten benötigt und will nicht mehr darauf verzichten.

Zurück
Oben