Suche Programm anhand von Icon

d0zer

Lt. Commander
Hi

ich habe hier einen PC um den ich mich kümmern und die Fehler beheben soll.
Sobald dieses Programm/Dienst startet, friert der Rechner ein.
Das Programm/Dienst hat unten rechts ein Symbol, welches einen Grünen Globus samt Äquatorstreifen darstellt. Ich weiss nicht, wie das Programm/Dienst heisst. Es ist in keinem Programmordner zu finden.
Habt ihr eine Idee, wie ich rausfinde, um welches Programm es sich handelt??

Danke und Gruß

guck doch nach, welches ziel die verknüpfung hat... ^^

an sonsten, mach mal ein bild von der verknüpfung

danke für das nette programm

aber sobald das programm gestartet wird. friert der rechner ein. der prozess taucht nicht im process explorer auf

Hi,

ich gehe mal davon aus, dass Du den Rechner auf der Arbeit rumstehen hast. Wenn das Phänomen erst nach der Anmeldung auftritt, so lasse den Rechner einfach mal bis zum Anmeldebildschirm hochfahren nur dann nicht anmelden. Dann von einem anderen Rechner aus \\Rechnername\c$ und so kannst Du vielleicht mal übers Netz den Autostart Ordner des Rechners anschauen, oder Dich per Regedit dahin verbinden und schauen, ob da im Run-Key irgendwas drinsteht was Dich weiterbringt. Unter Umständen funktioniert ja auch der abgesicherte Modus (F8 beim Booten), sodass Du mal ein bischen Nachschauen kannst.

Viele Grüße,

Darki

So, danke für die Tipps. Habe mal einen Virenscanner drüber laufen lassen, es handelte sich um die Malware Relevant Knowledge.
Malware entfernt. Nun wieder problemloses Arbeiten möglich.
Danke noch mal an alle für die Beteiligung.

Zurück
Oben