SUCHE: Programm Backup Extraktion

Yidaki

Lt. Commander
Liebe Community,

mein Nachbar hat sein iPhone Backup auf seinem alten PC, der mittlerweile nicht bootet und
wir somit keinen Zugriff auf seine Dateien haben, weil itunes alles verschlüsselt. Es gibt Programme,
mit denen man die Bilder (das ist das einzig Wichtige für ihn) exportieren kann - leider habe
ich aber keine Freeware gefunden und nach der Installation des 5. angeblich "gratis" Programms
aufgegeben.

Kann mir da bitte jemand ein gutes, gratis Programm empfehlen? Danke!

Platte aus dem PC ausbauen und in funktionierenden PC stecken. Wenn es die Platte gechrottet hat: Backup einspielen. Dann iTunes installieren, mit passendem Account einloggen, Backup importieren/öffnen.

Hat man kein Backup und die Platte ist defekt, tja dann waren die Daten eben nicht wichtig. Klingt hart aber offenbar lernen die meisten Menschen es sonst nicht.
Wenn man so einfach die Verschlüsselung aushebeln könnte, dann wäre diese ja sinnfrei und Apple ist nicht gerade bekannt dafür, bei der Verschlüsselung zu schlampen.

Dann hat wohl die Festplatte auf dem das iPhone Backup liegt, einen Schaden. Existiert ein Backup der HDD? Wenn ja: iPhone Backup aus dem HDD Backup entnehmen. Falls nicht: Dann waren die Daten eben nicht wichtig.
Wenn aber auch das iPhone Backup nicht importierbar ist, dann scheint ja auch weniger das Kennwort ein Problem zu sein.

Zurück
Oben