Suche Programm für PC Fernwartung

Rambo

Lt. Commander
Hi Leuz,

ich brauche ein Progi um bei Windows Betriebssystemen im Netzwerk und über Internet Fernkonfigurationen durchzuführen.

Welche Programme könnt Ihr empfehlen?

Bei Windows XP ist ja so ein Programm dabei, taugt das was?

Ich kenne bisher PC Anywhere und Dameware. Gibt es da noch alternativen.

Danke.

Also ich kann Dir das Programm von Symantec pcAnywhere 11.0 (Deutsch) klar empfehlen, da habe ich bisher sehr gute Erfahrungen mit gemacht und nutze es auch derzeit um bei meinem Bruder zum Beispiel die Daten regelmäßig von meinem Rechner hier zu Hause über die Telefonleitung zu warten!

Guckst Du hier: :)
http://www.symantec.com/region/de/product/pcanywhere/indexb.html

Zuletzt bearbeitet:
VNC wurde ja schon erwähnt - TightVNC benutze ich sehr gern: http://www.tightvnc.com/

NetOp ist auch sehr gut - kostet aber leider.
PC Anywhere ist für meinen Geschmack irgendwie zu langsam, während die Windows
Remote Desktop Unterstützung überraschend gut ist. Ich greife öfter über sie auf
einen externen Server zu - Alles über eine dual ISDN Standleitung - nahezu in
Echtzeit und wie VNC ebenfalls kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
MetalKing schrieb:
Oder du nimmst VNC und Putty.
PuTTY für Windows zur Fernwartung? Musst du mir erklären, sorry.

Nun wenn du Dameware kennst, warum nutzt du das nicht ? Meiner Meinung nach ist das eines der besten Programme dafür.

Ein weiteres VNC Programm, welches kostenlos ist, ist RealVNC. Dieses Programm ist auch recht einfach zu bedienen.

Hier findest du eine Erläuterung von Microsoft, wie du den Remote Desktop von Windows XP benutzen kann. Ist allerdings auf Englisch

Bei Wintotal gibt es eine deutsche Anleitung zur Benutzung der Remote Desktop Funktion. Den Artikel findest du hier.

Ich benutze bei mir im LAN sowohl UltraVNC als auch die Remote Desktop Connection von WinXP. Dabei muß ich sagen, daß die Windows eigene RDC um Längen schneller ist als UltraVNC. Dabei werden sogar die Sounds vom entfernten Rechner überträgen, und das Arbeiten ist einfach viel flüssiger.
UltraVNC glänzt aber mit weitaus mehr Funktionalität und versteht sich dabei natürlich auch mit allen anderen VNC-Servern, die ich bisher ausprobiert habe.

für das Lan in "größeren" Netzwerken finde ich Net Control ganz nützlich :)
Fürs Inet würde ich dir PC anywhere (oder vergleichbares Tool mit Verschlüsselung empfehlen :) )

Gibt es eingentlich auch eine Fernwartungssoftware zum testen in deutsch?

Nach meinen Tests mit den verschiedensten Remote-Programmen bin ich zu der Einschätzung gekommen, dass Radmin das schnellste ist Ich meine deshalb, dass es ein sehr faires Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

franzkat schrieb:
Nach meinen Tests mit den verschiedensten Remote-Programmen bin ich zu der Einschätzung gekommen, dass Radmin das schnellste ist Ich meine deshalb, dass es ein sehr faires Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

sollte aber nur im LAN angewandt werden, weil es afaik keine Verschlüsselung beinhaltet.

frage fals du dir nicht schon eine fernwartungssoftware geholt hast
: wofür brauchst du sie genau und für wieviele Hosts an clients ??

Zurück
Oben