Suche Programm für Telefonnotizen

Kim

Lt. Commander
Hy Leute,

Wie ich schon im Titel angegeben habe, suche ich ein Programm um bei Telefongesprächen Notizen machen zu können und diese dann speichern und mit Status versehen kann, wenn möglich sogar für meinen Webserver auf em Laptop.

Das ganze sollte ungefähr so aussehen:

Datum: (automatisch mit Uhrzeit)
Anrufer: MrX
Notiz: Wollte 2 Brezeln ;)
Status: unerledigt
Dringlichkeit: sofort erledigen

Wär echt geil, wenn mir da einer en Tipp geben könnte, woher ich sowas krieg, da dies meinen Arbeitsalltag als Fachinformatiker einiges erleichtern würde :D

MfG
Kim

hi,
ich würde dir die Kombination PHP und MySQL empfehlen.
hatte erst so etwas ähnliches angefangen zu programmieren. ;)

Vorschlag:
Auf der Startseite gibt es 3 Verzweige: Ansehen, Neu, Ändern, Löschen.

Ansehen: zeigt alle Datensätze an.

Neu: besteht aus einem fomular, mit allen eingaben die du brauchst (Datum, Anfufer, ...)
dort gibst du dann alles ein und das ganze wird auf dem Mysql server gespeichert.

Ändern: zuerst werden alle vorhandenen datensätze mit einer nummer angezeigt. dann muss man eine nummer eingeben und es erscheint die nächste seite, die den ausgewählen datensatz anzeigt. dort kannst du ihn ändern (z.b. von unerledigt auf fertig) und abspeichern.

Löschen: wie ändern nur das der ausgewählte datensatz gelöscht wird.

wenn du willst kann ich dir den code von meinem ählichen programm geben (ist aber noch unvollständig :D )

mfg

Bräucht was fertiges, weil ich keine Lust hab da noch was dran zu schreiben!

MFG
kim

Kim schrieb:
Bräucht was fertiges, weil ich keine Lust hab da noch was dran zu schreiben!
Was hat das dann mit programmieren zu tun? :confused_alt:
Ich verschiebs mal nach "Anwendungen", bitte in Zukunft selbst drauf achten. ;)

ich hab ma sowas in der art gemacht, ma schaun ob ichs für deine zwecke umschreiben kann...

wäre dann in php und mysql...

Outlook kann unter anderem auch - falls du auf die Webapplikation verzichten willst, wäre das eine Lösung.

JayKay schrieb:
ich hab ma sowas in der art gemacht, ma schaun ob ichs für deine zwecke umschreiben kann...

wäre dann in php und mysql...

Geil, das wär echt nett!

Ich hab auf meinem Laptop sowieso nen Webserver zum Testen!

MfG
Kim

so, falls noch jemand anders interesse hat, melden ;)
(mittlerweile mit uhrzeit, keine lust neue screens zu machen)
screens im anhang

erfahrungen damit können sicherlich bei Kim erfragt werden ;) bin selbst mal gespannt wies im alltag so is...

Anhänge

• add.jpg
    add.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 987
  • main.jpg
    main.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 838
  • show.jpg
    show.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 709
Zuletzt bearbeitet:
Nach über sechs Jahren diesen Thread ausgegraben... mal sehen, ob das noch was nützt.
@JayKay: Ich hätte ehrlich gesagt Interesse an deinem Tool auf PHP und MySQL Basis. Gibt's das noch?

Zurück
Oben