Suche Programm für

sens.sash

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
393
Hi Leute,

ich suche ein Programm, welches mir z.B. eine Formel dergestallt

y = (x)^0,5

mit einem Wurzelzeichen umformt.

Das Problem liegt darin begründet, dass ich mit R Funktionen erstelle, die mega lange Klammerausdrücke benötigen. Um diese richtige Klammersetzung überprüfen zu lassen benötige ich das Programm.

so z.B.

Gaussdichte =function(x,e=2.7182818,m=0,s=1){(1/(s*sqrt(2*pi))*(e^-((x-m)^2)/(2*sqrt(s))))}


Ich selber habe Google schon bemüht aber ich finde nur Programme, welche Graphen ausspucken.
Hat jemand einen Vorschlag?
 
Zum Darstellen von Formeln nimmt man standardmäßig LaTex.
Eine Kontolle musst du natürlich dann optisch durchführen, eine Logikkontrolle kann das Lextsatzprogramm nicht.
 
Hallo Black Valley,

danke für die Hilfe.
Lass mich, dass was ich möchte nochmal erklären.

Wenn du bei einem programmierbarem TR z.B. Ti89 eine Formel eingibst y = (x)^0,5 dann schreibt er dir diese wie auf dem angehängten Foto auf. Und genau diese Ausgabe möchte ich haben.

Unbenannt.PNG
Ergänzung ()

@ Rumbah

Danke, genau sowas habe ich gemeint!
 
Zurück
Oben