Suche Programm um 1 Noteboob und ein PC zu verbinden !

patriot877

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
672
Suche Programm um 1 Notebook und ein PC zu verbinden !

Hallo zusammen,


ich habe meinen PC (Vista) mit nem Kabel an meinen DSL WLAN Router verbunden. Mein Laptop (XP) geht über eine WLAN Karte ins Netz.

Nun würde ich gerne ne dauerhafte Verbindung zwischen beiden Geräten herstellen, da ich viele Daten austausche. Mit der Netzwerkfreigabe von Windows bin ich mehr als unzufrieden, da es irgendwie nicht richtig klappt, und einer der beiden Geräte ewig braucht um etwas zu finden .

Nun würde ich gerne wissen ob es nicht ein Programm gibt, mit dem ich direkten Zugriff auf die Laufwerke des anderen Gerätes habe.

Ich habe auch schon Teamviewer angeguckt, aber da sind mir ehrlich gesagt zu viele klicks und fenster . Vielleicht habt Ihr ja ne Idee !
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh du kannst die Freigabe des anderen PC doch einfach als Laufwerk verbinden, oder?
Dann hast du das einfach im Arbeitsplatz.

Oder du holst dir ein NAS, kannst dir ja mal ansehn. Dann hast du einen gemeinsamen, zentralen Speicherort. Wäre meine Empfehlung.
 
Um viele und große Daten auszutauschen ist WLAN schlicht unbrauchbar.

Programme brauchst dafür keine. Ne sauber konfigurierte Freigabe und vebundene Netzlaufwerke erfüllen ihren Zweck bestens.

Meine empfehlung. Verbinde das Laptop über kabel. Wirkt Wunder wirst sehen

grüße
nubi
 
hhhmm...ich brauch aber ne WLAN lösung, da der laptop so gut wie nie in der nähe des routers ist. teamviewer war schon ne recht gut lösung, allerdings zu umständlich mit der ganzen an/ und abmelderei, zumal beim beenden der verbindung jedesmal 2-3 popups aufgehen.
 
Mit TeamViewer wird die Geschwindigkeit auch nicht schneller, ich gehe eher davon aus, dass sie langsamer wird.
Probiere doch mal deinen FileZille FTP-Server und den Client. Den Download sowie, wie du das einrichten musst, findest du im Netz.
 
Zurück
Oben