Suche Programm, um doppelte Bilder zu löschen

Andybmf

Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
2.146
Hallo an alle,

wie oben beschrieben, suche ich ein programm, um doppelte bilder zu löschen.
ich habe in meiner icloud und in manchen ordner doppelte und teilweise dreifach gleiche bilder.
wie dies zu stande gekommen ist, weiss ich nicht. :)

ich habe natürlich schon gegooglet. es gibt eine fülle von programmen, die das können.
meine frage bezieht sich auf die bedienbarkeit. diese sollte so einfach wie nur möglich sein.
und die bilder unterscheiden sich im dateinamen immer nur durch ein (1) und (2) im namen.
erkennen diese programme dann den unterschied? ist ja genau genommen nicht der gleiche name.

danke schon mal für die hilfe.

gruss aus kaiserslautern.
 
Sicher das die mehrfach da sind?
Loesche einfach mal ein Bild per icloud im Browser und sie nach ob es immer noch mehrfach da ist.

BFF
 
BFF schrieb:
Sicher das die mehrfach da sind?

ja, absolut. haben ja auch, wie gesagt, die gleiche bezeichnung, ausser, dass dann am enden eine 1, oder 2 in klammer dahinter steht.
ich hatte schon angefangen, die bilder händisch zu löschen.
aber ehrlich gesagt, ist mir das bei der fülle echt zu mühsam.
 
AllDup finde ich ganz angenehm. Ignoriert auch so manche Meta-Daten. Soll sogar ähnliche Photos finden.

Ich würd's lokal machen und danach die iCloud synchronisieren.
 
ccleaner hat diese Funktion.
 
VisiPics - Läuft einwandfrei auch unter Win 10.
 
Zurück
Oben