Doppelte Bilder mit unterschiedlichen Auflösungen finden

Hammerwolf

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
113
Meine Frau und ich haben Bilder auf dem Handy.
Manchmal schickt man schnell per Whatsapp ein Bild.
Dieses Bild ist zwar gleich hat aber einen anderen Namen und wurde runterkomprimiert.
Ich hatte mal ein Programm was gleiche Bilder gefunden hat ohne das der Name noch die Größe übereinstimmten und das Ergebnis wurde gleich in zwei Spalten bildlich dargestellt.
Man konnte es überfliegen und dann als Auftrag sagen bitte alle doppelte Bilder und die gleichen Bilder dann die mit weniger Auflösung löschen.
Ich finde das Programm nicht mehr.
Kennt ihr das Programm?
Danke.
 
Duplicate-Cleaner für Android
oder Duplicate File Finder
 
Die hier genannten Programme hast Du sicher schon alle angeschaut:
https://www.computerbase.de/forum/threads/doppelte-bilder-und-videos-finden.2088673/

Nur auf Grund der Auflösung (oder der Dateigröße) zu entscheiden halte ich in dem Fall zwar für extrem leichtsinnig, aber meine Bilder sind es ja nicht. Daher weiss ich aber nicht, welches der Programme so eine Automatik bieten könnte. Antidupl.NET zeigt das alles schön an und ich entscheide dann lieber selber, ob nicht das größere nur ein hochskalierter Screenshot ist.
 
Zurück
Oben