suche Programm zum DVD Menü erstellen

A

alffrommars

Gast
hallo allerseits!
wie oben schon steht suche ich ein programm womit man dvd menüs zum navigieren erstellen kann aber das programm die clips nich nochmal decodieren will und von 300mb auf 1000mb hochrechnet wo immer auch das die pixel her nimmt.
kennt zufällig jemand so ein programm?

Hi,

wenn du ein Programm suchst welches deine Video-Dateien nicht neu kodiert sondern nur das Menü für die DVD erstellt, kannst du jedes Authoring-Programm, z. B. DVD-Lab, verwenden.

hab ich schon probiert nur das is übelst umständlich und erkennen tut das die clips auch nich komischerweise. aber das was bei nero mit bei is erkennt die. gibts noch so ein anderes programm außer dvd-lab?

wenn DVD-Lab die Videos nicht "erkennt" sind diese mit Sicherheit nicht im DVD-Standard kodiert und müssen ins DVD-Standard kodiert werden.
Ergo: hast du mit NeroVision das richtige Programm. Damit kodierst du deine Videos ins richtige Format wodurch die DVD auch von deinem Player abgespielt werden kann.

he he wenn ich das so brenne dann erkennt mein dvd player die videos auch und spielt sie ab. der is ja nich von gestern der player. und was soll das darstellen von 300mb hoch auf 1000mb zu rechnen? das is doch totaler nonsens

Nonsens ist das sicher nicht. Du würfelst nur verschiedene Formate durcheinander ... :freak:
Wenn du DivX-Videos als Daten-DVD auf deinen Player abspielst ist das die eine Sache.
Wenn du ein DVD-Video mit Menü erstellen willst ist das eine andere Sache.
Einen DVD-Player der DivX-Videos mit Menü abspielt kenne ich nicht.

Divx-Videos sind eben wesendlich stärker komprimiert als MPEG2-Videos, daher auch der Unterschied in der Datenmenge.

gibts nich ein programm was einfach nur menüs erstellen tut egal was für ein codec das nun is? ich will ja nich dvd sondern nur ein besseres menü und nich das hässliche vom player.

??? hmm irgendwie vestehe ich dich wohl nicht ... :freak:

willst du die Videos auf deinen Standalone-Player sehen?
Dann gibt es nur die Möglichkeit der Standard-DVD.

Willst du die Videos nur auf deinen Rechner sehen?
Dann sollte es mit dem neuesten DivX-Codec wohl gehen. Damit lassen sich wohl auch Menüs erstellen .... habe ich gehört... aber keine Ahnung davon ...

ich möchte auf meinem standalone player die videos sehen und zwar so das ich ein auswahlmenü habe wie bei einer dvd. das ganze soll natürlich auch auf ne dvd gebrannt werden da da ja mehr rauf passt als auf ne cd. der player kann divx und das menü is doch normalerweise unabhängig von den videomaterial was da drauf is. naja scheint halt nich so zu gehen wie ich will. ich brenn aber keine 10 dvd's wo ich normalerweise 2 brauche und noch 12 stunden waren muss für das codieren.

lol

dann wartest du eben auf die nächste Playergeneration die deinen Wunsch erfüllt ... :D
Wir sind ja noch jung ... :evillol:

ne ich will aber jetzt. will will :D
naja google hat acuh nix ausgespuckt nur das "DivX-Create-Bundle". mal gucke obs damit was wird ansonsten muss das auch so gehen. da will man einmal so ein mist ausprobieren und dann geht das nich. :(

edit: bekommt man die videos nich paltzsparender auf das mpeg2 format oder was das da sein muss?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also zurück zur Gegenwart ...

du bekommst max ca. 6 Stunden Video-Film auf eine DVD.

Aber: du müstest alle deine DivX- Videos in SVCD's kodieren ...

Und: mit dieser Anleitung arbeiten ...

Da du aber schon gesagt hast, dass das nicht das Richtige für dich ist, wird es wohl nix ...

naja mal probieren. ich hab halt nur kein bock viva la bam, jackass und ein herz und eine seele stundenlang in ein anderes format zu konvertieren. das dauert da ja ewig.

Zurück
Oben