[Suche] Programm zum Hören von Internet-Radio

• Ersteller Ersteller Tankred
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tankred

Gast
Hallo,

eine Kollegin setzt hier seit einiger Zeit den Phonostar-Player ein. Allerdings gefällt der ihr aus verschiedenen Gründen nicht mehr und nun frage ich mich, ob ihr tolle Alternativen kennt!?

Sollte sein: kostenlos, performant, einfach gut. :D

Irgendwelche Tipps?

Vielen Dank,

Tankred

WinAmp ist sau cool. Einfach ziehn und shoutcast Radio anwählen. Da kannst dann Sender nach Genre ordnen und die Qualität ist auch in Ordnung.

mfg

Edit: Man sollte auch mal richtig lesen... Sry

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich weiß nicht so recht, ob das mit dem Shoutcast so passt. SWR3 und Klassikradio sollten auf jeden Fall empfangen werden können und das geht über Shoutcast glaube ich nicht, oder!?

iTunes hat auch ein riesiges Angebot an Radiosendern ;)
Da ist für jeden was dabei!

Ansonsten wenn du Windows Vista hast, dann könnte ich dir ein ech kuhles Gadget schicken.

Gruß Carlos

Die Verbindung von Winamp mit Last.fm könnte dir gefallen... zuerst einmal dein Profil trainieren und dann dein persönliches Radio empfangen. ;)

Geh mal auf www.surfmusik.de da findest du alle möglich radiosender. die kannst du dann ganz normal mit meida player öffnen. Ich hab mir die datei runtergeladen ( Ziel speichern unter) und jetz aufm Desktop. Brauche also nicht mal mehr auf die seite zu gehen

MFG 4orny

Hallo

Ich hab auf der der seite surmusik noch ein programm gefunden

http://www.surfmusik.de/download.htm

damit kannst du sender zu deinen Favoriten hinzufügen usw.

Probier es mal aus, habs runtergeladen und finde es ziemlich gut

Mfg 4orny

Lad dir Winamp, geh auf die SWR3 Homepage, lad dir da die Stream Datei unter "Webradio einschalten".

Die Datei kannst du dann mit Winamp öffnen. Unter Shoutcast wirst du den Sender nicht finden.

Zurück
Oben