Suche Programm zum Musik machen!

K

K!k3i

Gast
tach, ich suche einfach Programme zum Musik machen, also sowas wie Fruity Loops oder so...

THX :)

es kommt drauf an was du für musik machen willst?

Cubase ist einer der besten !

Gruß

Metal wird denke ich schwierig am PC zu produzieren sein, soweit du nicht gedenkst, "richtige" Instrumente zu recorden und dann zu bearbeiten. In dem Falle bietet sich "Cubase" an, mit "Fruity Loops" wirst du hier nichts anfangen können.

Für Techno ist "Fruity Loops" ein guter Einstieg (-> Patternbasiert), mir sagt jedoch "Cubase" am meisten zu. Es ist aber anfänglich wesentlich schwieriger, einen Einsteig in das Programm zu finden.

Beachte: Bei beiden Programmen wirst du mit den "Bordmitteln" (=mitgelieferten Synthezisern, Effekten etc.) schnell nicht mehr zufrieden sein, was weitere Kosten bedeutet.

Hier werfe ich dann mal "Propellerheads Reason" in die Runde, informiere dich mal über dieses Programm!

Also ich persönlich empfehle dir auch Fruity Loops, da es super easy in der Bedienung ist und man einiges damit machen kann. Um das Programm zu bedienen bzw. Musik zu machen brauch man nicht wirklich viel Ahnung. Probieren geht hier über studieren.

Gruß Carlos

Zurück
Oben