Suche Programm zur totalen Formatierung

Kim

Lt. Commander
Hi Leute,

ich suche ein Programm mit dem ich meinem Laptop, den ich verkaufe so formatieren kann, dass eine Wiederherstellung der Platte unmöglich macht, da geheime Firmendaten auf dem Laptop drauf sind!

MfG Kim

danke Firehawk)

jedoch will die daten nicht löschen, sondern alles mit dem programm die platte formatieren, der käufer soll überhaupt nichts von meinen Daten und Installationen wiederherstellen können!

Mit diese Programm kann er nicht's wiederherstellen. Lösche alle Daten die Wichtig sind und formatiere zum schluss die Platte. Andere Möglichkeit kenne ich nicht!

würde mich wundern, wenn das Programm das nicht könnte, aber manchmal geht ja probieren über studieren, ne? ^^

jo, des killdisk sagt mir auch am ehesten zu!

@ firehawk, das Programm lässt sich nur unter windows verwenden! Is bestimmt net schlecht, nur für mein vorhaben nicht zu gebrauchen!

Danke nochmal an alle!

MfG Kim

hi

suche bei google nach maxllf.exe

ein tool um die hdd im lowlevel format zu formatiern.
einfach mit einer bootdiskette starten und dann maxllf. exe eingeben
kannst zu 99% sicher sein das die daten weg sind

mfg

@ The Prophet,

eigentlich eher unwichtig, aber interessieren würde es mich schon. Was kann killdisk (besser), was sanitizer nicht auch könnte?

Zuletzt bearbeitet:
ut_gunman schrieb:
hi

suche bei google nach maxllf.exe

ein tool um die hdd im lowlevel format zu formatiern.
einfach mit einer bootdiskette starten und dann maxllf. exe eingeben
kannst zu 99% sicher sein das die daten weg sind

mfg

Ich hab mal gehört, dass man bei den neuen Platten kein Lowlevel format machen sollte, wenn es nicht wirklich sein muss. Die chance die platte dabei zu schädigen sei dabei größer, als bei den alten Platten (800MB, yeah!). Würde mich mal interessieren, ob da wirklich was dran ist.

Hat da einer Plan von?

Danke & Gruß
Doggy

Also das mit dem LowLevelFormat habe ich auch gehört
das man das dicht machen sollte.

naja ich machs bloss nicht weil wenn da was schiefgeht meine Garantie weg is
und ich habe ja noch 2 jahre muuuhhaahah

Ich weiß nicht was ihr da machen wollt, aber "Low Level" Format macht nix anderes als die Platte zu nullen, da kann nix kaputt gehen, außer der Lesekopf setzt auf ;)

Also, ein Low-Level-Format schadet aktuellen Platten nicht. Ganz einfach deswegen, weil aktuelle Platten selbst kein Low-Level-Format mehr durchführen können. Das kann einzig und alleine der Hersteller und der benutzt dazu spezielle Geräte. Das was heutzutage als LLF bezeichnet wird, ist gar keine "echte" LLF mehr. Eine LLF im heutigen Sinne (durch den User) überprüft lediglich die Plattenoberfläche auf Fehler und überschreibt den kompletten Speicherplatz mit Nullen. Eine Neueinteilung der Spuren in Sektoren wird dabei nicht vorgenommen (kann ja auch nicht mehr). Das ist auch der Grund weshalb der Begriff "Low-Level-Format" aus den meisten Hersteller-Tools verschwunden ist. WD beispielsweise nennt diese Funktion schlicht und ergreifend "Write Zeros" und IBM bzw. Hitachi "Erase Disk".

Alte MFT Platten konnten durch eine LLF noch zerstört werden. Das ist aber geschichte.

CU

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben