Suche Projekt-/Prozessmanagement Software

Departet

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
716
Moin!

Kurzer Hintergrund
Firma mit ca. 150 Mitarbeitern, davon ca. 80 PC Arbeitsplätze
ca. 15 Abteilungen (je nachdem wie sehr man aufteilen möchte)
Hauptsächlich MS Software mit 2-3 Ubuntu Servern

Zu meinem Problem/meiner Suche
Wir suchen eine Software, mit der wir Vorgänge abbilden können und entsprechende Aufgaben zuweisen können. Ein Vorgang zieht sich durch viele Abteilungen und viele verschiedene Mitarbeiter haben, teils sehr kleine, Aufgaben in diesem Prozess.
Zur Übersicht wäre es schön wenn die Nutzer sich nur ihre Aufgaben einblenden können. Eine Integration in Teams wäre schön, ist aber kein Muss. Eine Web App wäre eine schöne Alternative.
Außerdem sollen Nutzer benachrichtigt werden, wenn die vorherige Aufgabe des Kollegen abgeschlossen wurde.
Aktuell wird der Planner in Teams genutzt. Hier können werden User aber nicht benachrichtigt wenn ihre Aufgabe an der Reihe ist und für die Verantwortlichen ist es ein riesen Aufwand ein Auge auf alles zu haben.

Vielleicht kennt ja jemand eine Software oder benutzt selber etwas, dass in diese Richtung geht. Selfhosted wäre kein Problem. Wie immer - kostenlos wäre optimal, wenn es etwas kostet gucken wir uns die Lösung aber auch gerne an.

Vielen Dank im Voraus,
Departet
 
@diamdomi Danke für die Antwort. Jira sieht ja schon ganz gut aus.
Hast du das Ganze selber im Einsatz? Wenn ich einen Task erstelle und sage dieser blockt einen Anderen bekomme ich leider keine Nachricht wenn der blockende Vorgang abgeschlossen wurde.
 
Dafür kenne ich mich nicht detailliert genug aus. Aber spontan hätte ich gedacht, dass dies über eine Übersichtsseite/Board innerhalb Jira darstellbar ist. Ggfs. auch über Verlinkungen/Verknüpfungen einzelner Task untereinander.
 
Zurück
Oben