Suche Projekt zum Thema Datenbanken

CleFe

Cadet 4th Year
Guten Abend.

Ich soll im Rahmen meines Studiums(FH) ein Projekt bearbeiten, dass sich mit Datenbanken befasst.
Ich soll mir selber ein Thema ausdenken.
Ich könnte mir mit php etwas vorstelln oder die Installation einer Datenbank.
Wenn jemand einen schönen Einfall hat, wäre ich sehr dankbar.

den Sinn der Aktion hast du ja scheinbar nicht verstanden:

Ich soll mir selber ein Thema ausdenken

CleFe schrieb:
Wenn jemand einen schönen Einfall hat, wäre ich sehr dankbar.

Möchtest du nur eine Idee oder gleich das ganze Projekt ausgearbeitet übermittelt bekommen? Für 2000€ hätte ich wohl etwas für dich, obwohl ... das ist wohl noch zu billig.

ist das eine richtige projektarbeit im Sinne von kleine dipl.Arbeit oder eine Projektarbeit in einer Vorlesung, also nur ein paar Tage lang, ohne wirklichen Aufwand?

Und warum machst du nicht selber erst ein paar Vorschläge?

Das soll eine Arbeit über das ganze Semester sein.
Ich habe selber wenige Ideen, weil ich nicht weiß was noch möglich ist.
Ich beherrsche php und mysql. Habe aber immer nur mit xamp gearbeitet.
Ich könnte mir ein Nutzerverwatungssystem zum Beispiel vorstellen, bei dem sich verschiedene Leute in Gruppen eintragen und Eigenschaften festlegen. Über die Gesamtheit der Nutzer könnte man verschiedene Statistikskripte schreiben.

Der Prof. hat selber gesagt ein Beispiel wäre die Installation einer Oracledatenbank.
Er könnte sich auch sehr gut was mit php und Java vorstellen.
Im Unterricht haben wir hauptsächlich alle Befehle gelernt, mit der man eine Datenbank verwaltet und liest.

Beste Grüße

ja, wo issen da die frage.
wenn die einzigste voraussetzung ist, dass es mit php oder java und mit dankenbanken arbeitet, dann gibt es doch tausend ideen.

fast alle sachen mit php setzen doch auch datenbanken ein.
wenn es über ein ganzes semester gehen soll, dann kanns/solls ja schon bisschen umfangreicher sein.

(Mini-)CMS?
(Mini-)Forensoftware?
(Mini-)Weblogsoftware?
(Mini-)Onlineshop?

Zurück
Oben