Suche PS2 (PAL) kompatiblen 16:9 Full-HD Monitor

Mau.

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
80
Hey,
ich habe vor kurzem meine Sammlung mit einer PS2 erweitert. Ich habe mir daraufhin ein Komponenten-Kabel, sowie einen Converter (Komponent -> HDMI) bestellt um die PS2 an meinem Monitor (LG Flatron W2261VP) betreiben zu können. Als ich jedoch alles angeschlossen hatte, musste ich feststellen, dass zwar ein Bild ausgegeben wurde, der Monitor aber eine Fehlermeldung zeigte ("Aus.Spezifikationf: 15.6kHz / 50Hz) und das Bild total unruhig war. Um ehrlich zu sein hatte ich absolut keine Ahnung was ich damit anfangen sollte, aber nachdem ich ein bisschen Google befragt hatte, schien es so, als würde die PS2 nur eine Bildwiederholungsrate von 50Hz fordern, welche mein Monitor laut Bedienungsanleitung aber nicht unterstützt (siehe Anhang).
Ich habe jetzt nun daraus geschlussfolgert, dass es also eine technische Limitierung seitens meines Monitor ist, und deshalb suche ich nun nach einem Ersatz, werde aber einfach nicht fündig. Ein normales TV-Gerät, welches dann auch gleich einen Komponenten-Anschluss hätte, habe ich auch in Betracht gezogen, allerdings habe ich nur ein Budget von max. 200€, außerdem ist mir die Reaktionszeit für meine anderen Konsolen nicht ganz unwichtig. So unter 5ms sollten es schon sein.
Habt Ihr vielleicht Geräte die ihr mir empfehlen könntet? Oder deute ich das ganze einfach falsch und das Problem lässt sich einfach lösen?

Grüße
 

Anhänge

  • w2261vp.JPG
    w2261vp.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 425
Das Problem ist eher die Horizontale Frequenz die der Monitor nicht unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mau.
Ah ok. Aber aufjedenfall unterstützt der Monitor das Signal der PS2 nicht? Wie gesagt ich habe davon nicht wirklich viel Ahnung. Worauf muss ich denn bei einem Neukauf achten?
 
Ich kenne keinen PC Monitor der heutzutage noch eine Ho. Freq. von 15.6 kHz unterstützt. Das beste wir ein kleiner TV mit Componenten Eingang sein.
 
Und da wäre es egal, ob es ein altes oder ein neues Gerät wäre? Eigentlich hat ja jeder Fernseher einen Komponenten-Eingang. Bedeutet das dann aber auch gleichzeitig, dass die PS2 ohne Probleme unterstützt wird?
 
Das weiß ich leider nicht ich hatte meine PS2 über einen RGB-Scart Kabel am TV Angeschlossen.
 
Ok. Alles klar. Vielen Dank für deine bisherige Hilfe. Vielleicht weiß ja noch jemand anderes Rat.
 
Ich habe mir auch für meinen Zweit-PC einen kleinen TV zugelegt, damit ich per Scart-Adapter die PS2 anschließen kann.
 
Versuchs mal mit nem Scart->HDMI Adapter - damit hab ich bei meinen Eltern gute Ergebnisse erzielt. war 20€ amazon wenn ich mich errinnere
 
Zurück
Oben