Suche einen 24 Zoll / Full HD Monitor 144Hz mit super Bildqualität

Hauwexis

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
417
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 24 Zoll Monitor. Möchte einen mit Full HD Auflösung anschaffen und 144Hz. Die Bildqualität muss einfach super sein, das ist mir enorm wichtig. Reaktionszeit 1ms. Da ich Grafikkarten von Nvidia nutze wäre demnach auch G-Sync nützlich. Muss er aber von mir aus nicht unbedingt haben es sei denn ihr habt Erfahrungen damit gemacht und sagt das es viel bringt einen mit G-Sync zu nehmen. Habe dahingehend leider keine Erfahrungen.

Ich weiß einfach nicht wonach ich mich richten soll. Es gibt soviele Hersteller und verschiedene Modelle das ich da nicht blind einen kaufen möchte. Mir ist wichtig das er eine sehr gute Bildqualität hat und keine schlieren zieht oder sonstiges. Das Bild soll immer Knackscharf bleiben.

Habt ihr Erfahrungen gemacht? Was könnt ihr empfehlen. Ich bin auf Prad.de schon gewesen da die Seite bisher immer ganz gut war der Tests wegen. Allerdings ist die Seite nicht mehr das was sie einmal war. Mittlerweile irgendwie unbrauchbar.
Daher hier meine Frage.
 
Was heißt super Bildqualität?
Farbecht geht am ehesten mit IPS, die sind aber nicht super schnell.
Bunte Farben geht mit VA ganz gut, ist auch ordentlich flott
Am schnellsten sind TN Panels, dafür aber so lala schwarzwert und so lala Farben.

DEN Monitor gibt's nicht.
Und ohne Budget schon mal gar nicht.

Zudem, verabschiede dich von den 1ms. Das ist höchstens ein Werbewert der nur schwarz weiß Wechsel in der Theorie erreicht werden kann. Bei Farbe geht's hoch, aber das macht nichts, denn scharf kann es trotzdem bleiben.

Ach ja, 24 Zoll Diagonale und FULLHD passt nicht in einen Satz mit Knackscharf.
Bei 24 Zoll ist whqd angemessen scharf
 
Hi,

was heißt "Bildqualität muss super sein"? Was muss wie genau sein? Blickwinkel? Farbtreue? Farbumfang? Was genau ist für dich "super"? Was dir "super" gefällt muss anderen noch lange nicht auch gefallen!

Wofür überhaupt? Und welches Budget?

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
N Budget würde schon mal helfen, oder spielt Geld keine Rolle?
 
Foxel schrieb:
Quantum Dot Pannel

Würde ich noch gar nicht wollen. Ich würde warten, bis das etwas länger auf dem Markt ist. Bin aber auch kein Early Adopter.
 
supastar schrieb:
Würde ich noch gar nicht wollen. Ich würde warten, bis das etwas länger auf dem Markt ist. Bin aber auch kein Early Adopter.
Quantum dot ist doch schon lange aus der earky Adopter Phase raus oder nicht?
Bei PC Monitoren ist es doch eher oled was jetzt gerade am kommen ist.


Aber ohne weitere Infos vom TE ist das ganze hier eh müßig
 
Kein 1080p 144Hz hat super Bildqualität.
So fertig, thread kann geschlossen werden. :D

Meine Erfahrungen: Schlieren tun alle, mal mehr, mal weniger.
Auch 144+Hz Geräte, auch mit TN panel oder mit Hilfe von motion blur reduction.

Ist wie immer nur eine Frage wie empfindlich man da ist.
 
Für 300€ bekommst du kein Moditor mit 144Hz und G-Sync.
https://www.computerbase.de/preisve...11940_24~11963_144~11992_NVIDIA+G-Sync&sort=p

Das geht erst ab 350€ mit dem hier https://www.computerbase.de/preisve...pr-um-fx1ee-001-a1398749.html?hloc=at&hloc=de
Und den kann ich dir nicht empfehlen da er 6bit mit FRC hat ...

Kauf die lieber den hier https://www.computerbase.de/preisve...-lc24fg73fquxen-a1621926.html?hloc=at&hloc=de
Der hat ein deutlich bessere Bild aber kein G-sync sondern freeync was nur mit AMD Grafikkarten geht.
Das gesparte Geld könntest du ja für eine zukünftige AMD Karte bei Seite legen :daumen:.
 
Pass doch entsprechend selbst an:

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...D+FreeSync~11992_NVIDIA+G-Sync~13263_25601440

Da sind mal die grundsätzlichen Eigenschaften markiert, geht z. B. günstiger mit nur Full-HD.

Allerdings bitte beachten, alle Angaben bei Geizhals sind mit Vorsicht zu genießen, besser nochmals auf den Herstellerhomepages kontrollieren, ob die Spezifikationen stimmen...

Wenn z. B. 27" auch ok ist und minimal über dem Budget -> https://geizhals.de/iiyama-prolite-xub2792qsu-b1-a1550895.html?hloc=at&hloc=de
 
Zurück
Oben