Hey,
ich bin im Moment ein wenig auf der Suche nach einem neuen Fernseher, da ich meinen alten 32-Zoll LCD vielleicht verkaufen kann und schon länger mit etwas Größerem liebäugle. Ich hab mich schon ein wenig umgeschaut und würde mich über ein paar Meinungen zu meinen Ergebnissen freuen
Mein Einsatzgebiet:
- 60% HDTV (Bluray, DVB-C)
- 30% PS3 (hauptsächlich Sportspiele wie Fifa)
- 10% SD-TV (DVB-C)
- Sitzabstand: ca. 2,70m
Was ich haben möchte:
- gute Bildqualität, vor allem keine Schlieren (dazu neigt mein bisheriger TV in manchen Szenarien)
- Blickwinkelunabhängigkeit
- mindestens 3 HDMI-Anschlüsse
- Größe: ca. 42 - 46 Zoll
- gutes Preis/Leistungsverhältnis
Was ich nicht unbedingt brauche:
- gute Lautsprecher (AVR + Lautsprecher vorhanden)
- Digital-TV-Tuner (DVB-C HD-Receiver vorhanden
- 3D
- Media-Player
- Internet
- usw.
Dabei sind mir die folgenden beiden Modelle ins Auge gesprungen:
Panasonic Viera TX-P46GW30
LG 47LV470S
Zu was würdet ihr mir raten? Das eine ist ein Plasma-Modell, das andere basiert auf der LCD-Technik. Ich weiß von Plasmas, dass sie Farben besser darstellen. Aber wie sieht es mit der Schlierenbildung bei schnellen Bewegungen aus?
Freue mich über jeden Hinweis!
ich bin im Moment ein wenig auf der Suche nach einem neuen Fernseher, da ich meinen alten 32-Zoll LCD vielleicht verkaufen kann und schon länger mit etwas Größerem liebäugle. Ich hab mich schon ein wenig umgeschaut und würde mich über ein paar Meinungen zu meinen Ergebnissen freuen
Mein Einsatzgebiet:
- 60% HDTV (Bluray, DVB-C)
- 30% PS3 (hauptsächlich Sportspiele wie Fifa)
- 10% SD-TV (DVB-C)
- Sitzabstand: ca. 2,70m
Was ich haben möchte:
- gute Bildqualität, vor allem keine Schlieren (dazu neigt mein bisheriger TV in manchen Szenarien)
- Blickwinkelunabhängigkeit
- mindestens 3 HDMI-Anschlüsse
- Größe: ca. 42 - 46 Zoll
- gutes Preis/Leistungsverhältnis
Was ich nicht unbedingt brauche:
- gute Lautsprecher (AVR + Lautsprecher vorhanden)
- Digital-TV-Tuner (DVB-C HD-Receiver vorhanden
- 3D
- Media-Player
- Internet
- usw.
Dabei sind mir die folgenden beiden Modelle ins Auge gesprungen:
Panasonic Viera TX-P46GW30
LG 47LV470S
Zu was würdet ihr mir raten? Das eine ist ein Plasma-Modell, das andere basiert auf der LCD-Technik. Ich weiß von Plasmas, dass sie Farben besser darstellen. Aber wie sieht es mit der Schlierenbildung bei schnellen Bewegungen aus?
Freue mich über jeden Hinweis!