Suche Qi KFZ Ladeadapter für Luftauslassschlitze

DonMürmel

Lt. Junior Grade
Hallo Leute.

Da ich endlich eine, für mich, sinnvolle Anwendungsmöglichkeit für kabel loses Laden entdeckt habe, wollte ich mich mal nach Erfahrungen und Kaufempfehlungen umhören.

Im November kommt endlich das iPhone X(10), dieses wird selbstverständlich gekauft.
Da ich das Telefon auch im Auto nutzen möchte (Navi zB) benötige ich eine Halterung für die
Lüftungsschlitze.
Jetzt kommt der Qi Aspekt. Schön wäre es wenn diese Halterung mit einem entsprechendem Kabel ans Boardnetz angeschlossen werden könnte und mein neues Telefon laden und gleichzeitig halten könnte, ohne das ein Kabel ins Telefon gesteckt werden muss.
Wenn das Telefon dann auch noch (Sturzsicher!) magnetisch von der Halterung gehalten werden würde, wäre es ein perfektes Produkt und würde auch gekauft werden. Ich würde ungern etwas auf das Handy kleben um dieses zu gewährleisten falls eine Halterung dieses erfordert. Einen Magneten in eine Handyhülle kleben geht voll klar.

Kurzgefasst:
Qi Lademöglichkeit, magnetisch, schwarz, Lüfdtungsschlitze
Das wären die Anforderungen von mir an das Produkt

Ich denke das KFZ spielt hier keine Rolle, deshalb lasse ich dieses Detail bis auf Nachfragen hin offen.

Danke für all eure Mühen und sinnvollen Antworten

Ich hoffe nicht das diese Konstruktion wackelig ist, es wäre die einzig machbare aus meiner Sicht.
Windschutzscheibe kommt nicht in frage, da viel zuweit weg und optisch sehr unansprechend/störend.
Und ein Kleber kommt mir nicht aufs Leder, persönliche Gründe.

das Problem is, wenn es magnetisch ist, dann brauchst du an deinem Handy ja ein Gegenstück, zB kleine Metallplatte in der Hülle, und diese liegt mehr als oft vor der Spule fürs kabellose laden .. ==> i.d.R. geht beides zusammen nicht.

Bzgl wie du es an deinem Auto befestigen kannst: von Brodit gibts sogut wie für jedes Auto eine Halterung die nur angesteckt wird. (das System besteht immer aus Teil A) welches am Auto angeclipst wird und Teil B) welches dein Handy hällt und an Teil A) angeschraubt wird, du kannst ja nur Teil A) kaufen)

Habe mir die Lösung von Brodit angesehen, sieht auch ziemlich gut aus. Leider ist die Position in meinem
Vehikel sehr unpraktisch gewählt, neben dem Schalthebel und das ist mir soweit unten im Fahrzeug.
Vielen Dank trotzdem für deinen Tip.

Ich denke ich werde einfach bei Amazon durchtesten müssen

gibts in deinem Auto nur eine Position? Für meines werden zwei verschiedene Positionen angeboten.

Wie machst du das mit magnetisch + induktiv Laden? Ich hab auch lange danach gesucht und nichts gefunden :(

ich könnte mir vorstellen dass es mit der Zeit spazielle Produkte für das iPhone geben wird. Bei Apple-Produkten ist ja die variation eher gering und die Hersteller lassen sich öfters auf spezifische Produkte ein.

Für mein KFZ gibt es nur die Position rechts vom Schalthebel und das ist mir einfach zu niedrig und unvorteilshaft.

Dieses hierwerde ich mir mal testweise bestellen und gucken wie gut/schlecht es funktioniert.

Zurück
Oben