[Suche] Qualitativ gutes Kabel von Satelliten Steckdose zu Receiver

Tockra

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe hier im Haus eine Satellitensteckdose und möchte von dieser ein 20 Meter langes Kabel zu meinen Satellitenreceiver führen lassen. Da ich auch in den Genuss von HD Fernsehen kommen möchte, muss das Kabel eine möglichst gute Qualität haben, da ich bei einem guten Satellitensystem keine Qualitätseinbußen auf dem Weg von Steckdose zu Fernseher haben möchte.
Leider weiß ich nicht, welches Kabel ich kaufen muss, um die beste Qualität zu haben.

Gruß
Tim

Was ist den die Beste Qualität 1920 * 1080+
Vernünftig geschirmtes Koax gibts beim Elektriker, sollte schon dem Schein nach nicht "zu Dünn sein" und eine Schirmung braucht Drähte...
Bei zu billigem kommt einem der Schirm meist wie "Gefussel" aus da kaum vorhanden...
Nicht überbewerten, man (Hersteller, Handel) verkauft gerne völlig Sinnfreie Kabelkonfektionen zu total absurden Preisen...

Kabel mit mölichst niedriger Dämpfung.
Die Schirmung muss nicht so übertrieben sein, es sei denn du willst das Ding um ein kaputten Föhn wickeln. Kathrein LCD 115 oder Lcm 17 (eigentlich ein Erdkabel...) ... Oder http://www.voelkner.de/products/210879/Sat-Digitalkabel-Class-A-135-Db-Weiss.html. Nötig ist das bei 20 Metern aber nicht. dazu ein Paar ordentliche Stecker. Du musst Bedenken , das die Kabel nicht gut zu verstecken sind, >8mm und ziemlich Starr.

Ps: wo verdammte Hacke mache ich die autokorrektur vom iPad 3 aus.ich bekomm s Kotzen, der verbessert Verben Groß und macht Wörter kaputt.... ok gefunden

Zuletzt bearbeitet:
also erstmal verstehe ich immer nicht, warum die Leute unbedingt viel Geld für Kabel ausgeben wollen?!? Vernünftiges Kabel ist nunmal nicht unbedingt teuer, Schüssel, LNB, Receiver sind viel wichtiger.
Dazu kommt, dass vermutlich die Antennendose viel mehr "Qualität kostet" als die 20m billigstes Kabel. Ich versuche sowas immer zu umgehen und verlege das Kabel direkt vom LNB bis zum Receiver in einem Stück!

Wobei man auch noch dazu sagen muss, dass ein gutes oder schlechtes Kabel kein besseres oder schlechteres Bild ergeben und mit HD hat das schon gar nix zu tun! Wenn das Kabel schlecht abgeschirmt ist, dann kann es zu Störungen kommen, hat eine zu hohe Dämpfung, dann ist die Empfangsreserve bei schlecht Wetter geringer, bis das Bild weg ist ist. Es ist aber so, dass das Bild über einen weiten Bereich immer gleich gut ist und relativ plötzlich kommt es zu Artefakten und Aussetzern, dann ist es bis zum schwarzen/blauen oder Stand-Bild nicht mehr weit.

Bei der Dämpfung aufpassen!
Z.B. ist der beim verlinkten Kabel schon in der Überschrift angegebene Wert von 120dB nicht die "Längs-Dämpfung" sondern die Schirm-Dämpfung. HIER gilt: je höher desto besser!

Zurück
Oben