• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche R-Type Klone aller Art

Daniel#

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.148
Hallo,
ich suche R-Type Klone aller Art für den PC oder einen Emulator (Hauptsache auf dem PC spielbar)

Falls jemand nicht mehr weis, was R-Type ist, es war der erste klassische Sidescroller.
dieser Artikel hilft euch auf die Sprünge.

Ich kenne auch die Gradius Reihe, suche aber wenns geht neuere R-Type Klone mit besserer Grafik und Fun-Faktor.
Abartig schwere Games wo man kaum den ersten Level schafft sind nicht erwünscht.

Ganz speziell suche ich noch einen bestimmten Sidescroller:
Er hatte zwar veraltete Grafik aber das Gameplay war sehr gut, in jedem Level gab es einen Bossfight gegen hochtechnisierte Gegner, und man konnte mit seiner Maschine so eine Art "Codeschlösser" knacken in dem man mit glaube 4 Tasten (ohne Pfeiltasten) Tore öffnen musste um weiterzukommen.
Im Spiel musste man eine durchgedrehte KI vernichten. Man hat auch in Levels gekämpft die sich "bewegten", also über einer Stadt, oder man ist neben einem Zug hergeflogen.

Danke für Antworten

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Für welches System denn?

Für Dreamcast, GameCube und Xbox 360 könnte ich Ikaruga empfehlen. Kannst ja auch mal Youtube anwerfen, da gibts einige Videos.

Von Poke53280 gäbs einen Katakis-Klon als Freeware: Takatis.
Takatis ist das erste Projekt, welches von Poke53280 entwickelt wurde. Hierbei handelt es sich um ein Remake der vom C64 und Amiga her bekannten Klassiker wie z.B. "Katakis" oder "R-Type".



Oder MUSHIHIMESAMA FUTARI: 1 / 2 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top