suche Ram speicher

novex

Lieutenant
Hi,

ich suche günstigen ram für notebook welchen könnt ihr mir da vorschlagen? von der preisklasse her.

DDR2-PC2-6400 800Mhz oder mehr! kann aber auch DDR3 sein also was würde sich da eher lohn naja auch schon vom preis naja sollte auf jedenfall ein kit sein, mit 2x2GB.

und sollte echt gut laufen auf ein notebook:)

MfG

nenn uns bitte, was bei dir reinpasst bzw. einfach den namen vom notebook... is unwahrscheinlich, dass ein notebook DDR2 und DDR3 verträgt.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 179
Wäre es möglich, dass der Thread-Ersteller ein wenig beachtet, dass auch andere die Frage lesen?!

Denn wer auf so ein Problem eine Antwort möchte, der sollte wenigstens einigermaßen Rechtschreibung/Grammatik beachten. Ich behaupte mal, hätte der TE einmal drübergelesen, wäre das alles halb so wild.

Wie sollen wir dir helfen? Mit deinen Angaben kann das keiner! Es gibt verschiedene Notebookspeicher. :freak:

haha (DjNDB):D

leider kenn ich mich nicht so aus mit online Shops:)
Ergänzung ()

(Koerschken) sorry aber das es viele gibt weis ich auch, ich habe ja nur gefragt was ich für günstiges geld bekommen könnte.

und was brauchst du den für angaben??????????????

ich denke auch, dass die angaben reichen. wenn man was spezielles sucht und sich entsprechend auskennt werden die angaben halt mehr.

zur frage: du könntest z.b. http://gh.de/a347350.html nehmen.

nur weil der chipsatz DDR3 kann, muss das nicht automatisch passen. hab jetzt aber auch nicht weiter recherchiert, da sowas recht unwichtig für die leistung ist.

danke dir hype ja genau ich suche ja nur was günstiges und ja mache ja auch nix weiter mit mein notebook.

danke für deine hilfe erstmal ja und den link den du mir gegeben hast, die hatte ich heute auch schon.:)

ja also bleibe ich lieber auf nummer sicher und hole mit DDR2. sich ist sicher:)

Zuletzt bearbeitet:
man, ich hasse offene fragen ^^ aber klar is: DDR3-so-dimm hat mehr pin, also dürfte mechanisch inkompatibel sein, du bräuchtest also weitere RAM-bänke - und das ist wahrscheinlich fraglich.

fazit: DDR2 kaufen, wenn du aktuell auch DDR2 drin hast :)

ja ich habe 2bänke und einer ist belegt mit 2GB
Ergänzung ()

ich könnte dir ja morgen mal schreiben was ich genau drin habe ist auf jedenfall ein guter.

vieleicht brauch ich mir da kein kit kaufen, sondern nur noch 1x2GB.

klasse, spart geld =)

*meistens* geht dazustecken auch ohne probleme. denk dran, dass der langsamere den takt angibt.

ok alles klar am besten noch so ein gleichen kaufen?

kommt auf den preis an. selbst ein vermeintlich identischer kann probleme machen, aber das ist bei zwei riegeln dann einfach großes pech - fernabsatz und retoure.

Du kannst DDR2 2048MB SO-DIMM Kingston KTD-INSP6000B DDR2-667 nehmen ein Riegel kostet etwa 40,- einen Riegel bestellen,dazustecken,testen wenn,s nicht läuft orginal Riegel entfernen,testen wenn,s dann läuft zweiten Riegel bestellen und gut, DDR3 passt selbstverständlich nicht.
Ich würde aber vorher die Speicherauslastung mit dem Taskmanager testen wärend die Programme die du nutzt laufen um zu prüfen ob die verfügbaren 2GB nicht reichen,den dann bringt die 2GB Ramerweiterung ausser einem höheren stromverbrauch nicht,s.
Und für Programme oder Games die effektiv von 2GB mehr RAM profitieren würden ist das Notebook eigentlich zu langsam.

also habe grad mal geguckt im taskmanager ich tuhe grad eine cd kopieren und wandle grad was um und dann sieht es so aus siehe bild!

und ich kann in aller ruhe noch zwischen durch was anderes machen!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    91 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
novex schrieb:
also habe grad mal geguckt im taskmanager ich tuhe grad eine cd kopieren und wandle grad was um und dann sieht es so aus siehe bild!

und ich kann in aller ruhe noch zwischen durch was anderes machen!

Wie ich schon vermutet habe:
Du kannst es selbst sehen deine CPU ist zu 92% ausgelastet,und von deinen 2,00GB RAM nur 1.21GB ein zweiter 2GB Riegel würde dir also in diesem Fall gar nicht,s nützen;)

also reicht auch der 2GB den ich jetzt drin habe? also were es sinnlos ein 2GB noch dazu zu stecken! wenn der schon voll kommen reicht.

Zuletzt bearbeitet:
dein screenshot ändert natürlich alles... da sieht man ja klar, dass die 2 GB reichen.

ok alles klar dann lass ich es erstmal mit dem dazu stecken:) ich danke dir (hype) u. (minustaurusrex)

Zurück
Oben