Suche rauscharme In-Ears

TGoP

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
422
Moin,

ich bin auf der Suche nach In-Ears mit einem möglichst geringem bis gar keinem Grundrauschen im normalen Modus. Leider wird das (Grund-)Rauschen in Reviews oft nur im Zusammenhang mit ANC thematisiert. Das, also ANC, ist mir aber komplett egal. Wenn es doch vorhanden sein sollte deaktiviere ich es sowieso.

Bisher konnte ich bereits die Melomania 1 probehören. Toll in Sachen Grundrauschen aber kein AptX HD und der "Frankenstein-Look" ist auch grenzwertig. Dann waren da noch die Lypertek PurePlay Z5. Die machten eigentlich alles richtig (AptX HD, tolle App, angenehmes Design) rauschen mir aber zu stark. Und last but not least konnte ich noch die Anker Life P3 bei einem Bekannten testen. Die unterstützen jedoch nur AAC und klingen daher auf dessen iPhone besser als bei meinem Androiden.

Der langen Rede kurzer Sinn, geringes (Grund-)Rauschen, AptX HD und eine App über die die Steuerung frei belegbar ist, hat da jemand Empfehlungen? Der Preis ist mir eigentlich egal. Wenn ich die Kröte eines erhöhten Preises, wegen Features die ich eigentlich nicht brauche, schlucken muss dann ist es eben so.

Danke vorab.
 
TGoP schrieb:
Und last but not least konnte ich noch die Anker Life P3 bei einem Bekannten testen. Die unterstützen jedoch nur AAC und klingen daher auf dessen iPhone besser als bei meinem Androiden.

Der langen Rede kurzer Sinn, geringes (Grund-)Rauschen, AptX HD und eine App über die die Steuerung frei belegbar ist,
Gemaess Qualcomm Liste scheint es nicht allzuviele AptX HD TWS zu geben (B&W PI7, Klipsch T5 und MPow M20), mit Kabel gibt es ein bisschen mehr Auswahl. Bei AptX Adaptive sieht es deutlich besser aus, z.B. Sennheiser CX oder Momentum 3. Falls Dein Smartphone LDAC unterstuetzt und Du mit dem Rauschen beim Life P3 zufrieden warst waeren vielleicht der Space A40 oder die Liberty 3 Pro ein Blick wert.
Da Rauschen sehr subjektiv wahrgenommen wird wirst Du wahrscheinlich um ein probehoeren nicht herumkommen. Ich selber habe die Liberty 3 Pro (LDAC) und die JVC HA-XC91T (AptX Adaptive) und hoere bei beiden kein Rauschen (aber koennte auch daran liegen dass ich mittlerweile zur AS Generation gehoere und hohe Frequenzen nicht mehr so mitkriege).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TGoP
Du warst ja schonmal bei Cambridge Audio.
Probier mal die Melomania Touch.

Ich kann zwar keine Aussage zu Android machen da iPhone bei mir und leider kein aptX HD ABER:
Auch schon mittles Creative BT-W3 am PC gekoppelt (ist ein BT Empfänger der sich am PC als Soundkarte ausgibt und am Gerät die Wahl des Codes mittels Knopfdruck unterstützt) und dann mit Tidal HiFi Plus (Individual) bespielt.

Die Melomania Touch haben einen Klang und eine Bühne zum Niederknien, auch im Bassbereich wahnsinnig Druckvoll.
Das habe ich so selbst bei viel teureren TWS noch nicht erlebt, selbst bei denen, die einen größeren Treiber haben.
Jedoch eben ohne matschig oder zu bassig (also billig) zu klingen.

Die Melomania Touch haben einen Class A/B Wandler (die einzigen TWS am Markt damit meines Wissens nach) und graphenbeschichtete Treiber was natürlich besseren Klang bei höherer Effizienz bedeutet und die Membram kommt schneller in Ausgangsposition zurück für schneller Frequenzwechsel.

ANSONSTEN:
Qudelix 5k: https://www.amazon.de/Qudelix-Bluetooth-Adaptive-unsymmetrisch-symmetrischer/dp/B088F7C976

Damit wirst du unter Android deine helle Freude haben.
Ist ein BT Sink (also Empfänger, sprich Codecauswahl findet an der Quelle, sprich Handy bei dir, statt aber der Sink kann aptX HD, adaptiv, LDAC usw. verstehen und somit "abspielen") mit umfangreicher App.
Da kannst dann jeden Kabelgebunden Kopfhörer (z.B. Monitoring In-Ears) anschließen.
Und da hast du dann natürlich freie Wahl bis hin zu In-Ears mit Planartreibern usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TGoP
Danke für eure Antworten.

Die Liberty 3 Pro hab ich auch schon auf dem Zettel, mich schreckt aber die Größe irgendwie ab. Allerdings finde ich bisher auch nichts besseres. Mal schauen, hab ja noch ein paar Tage zum überlegen...
 
TGoP schrieb:
Die Liberty 3 Pro hab ich auch schon auf dem Zettel, mich schreckt aber die Größe irgendwie ab.
Dann waere der kleinere Space A40 vielleicht eine Alternative zum Liberty Pro 3. Momentan im Black Friday Sale 20 Euro billiger.
 
Zurück
Oben