suche rechteckiges Gefäß

al_

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
824
Hallo,
hat jmd ne Ahnung wo ich ein rechteckiges Gefäß, möglichst aus Glas, herbekomme? Temperaturbeständig bis 250°C, nicht aus Metall. Grundmaß minimum 320x170mm, gerne auch 3mal so groß, aber kein Aquarium wegen der Klebestellen. Wandstärke ist weitgehend egal. Darf jetzt nur nicht hauch dünn sein. Da soll später eine Flüssigkeit 5-15L reingekippt werden. Je nach Größe des Gefäßes. Mindesthöhe 50mm. Kann auch ein thermisch resistenter Kunststoff sein.
Danke im voraus.

Gruß Marc
 
Hi,
wenn Deine Maßangaben stimmen sollten dann maschier mal in
die Küche und leih Dir dort ne Auflaufform aus :D
 
stimmt, ne Aufflaufform aus Glas.
 
Lecker, ein 15L-Auflauf. Da wird man endlich mal satt :D
Ich glaube nicht, dass es so große Auflaufformen gibt. Eher mal in einem Möbelgeschäft nach so Dekodingern umschauen, da gibt es auch oft solche quaderförmige Glaskästen, die nicht aus Einzelteilen bestehen. Wobei ich nicht weiß, ob die dann auch stabil genug sind, um mit Wasser gefüllt zu werden.
Wieso darf es denn keine Klebestellen geben?
Ergänzung ()

Picard87 schrieb:
stimmt, ne Aufflaufform aus Glas.

Sowas soll es tatsächlich geben ;)
 
Da der Mensch vom liquid-extasy-Support ist, könnte das eventuell etwas mit einem Wakü-Projekt zu tun haben.
Da mag man je nachdem keine verschiedenen Metalle im Kühlkreislauf.
 
Auflaufform kam mir beim Ebaystöbern auch in den sinn- Gefallen tut mir die Terrinnenform besser. Danke, sind schon gute Ansätze dabei. Ich brauche die Kanne fürs Nickelbad.
 
Zurück
Oben