Suche Recovery CD für Sony Vaio VPCW11S1E

Arno78

Lt. Commander
Hallo Leute

Wie der Titel schon sagt kann ich keine Recover CD mehr finden dazu.
Googeln hat auch nicht geholfen.

Ich muss dieses kleine "alte" Notebook wieder auf Werkseinstellungen bringen.

Danke schon mal

ist es nicht möglich das man auf dem Sony auf der Patition D: findet und das man davon eine Recovery brennen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

leider ist die Recovery Partition gelöscht worden.....

Wende dich doch mal direkt an Sony. Bei MSI geht das zumindest, dass man sich eine Recovery DVD nachbestellen kann.

Hast Du da einen Link ect. für mich ?

Thx

Nein, leider nicht.

Hallo

Ich habe mir ein Externes UBS DVD-Laufwerk ausgeliehen.

Aber ich bekomme Windows nicht zum Booten von der DVD...
Was mache ich jetzt da falsch ? (ok habe davor noch nie was mit einem externen USD-DVD Laufwerk zu tun gehbat.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Du musst einstellen / auswählen, dass beim Starten von CD / DVD gebootet wird und nicht von Festplatte.

Beim Start des Rechners sollte auf dem Schirm was stehen, wie a) "Press XY to enter setup" oder b) "Press XY to choose boot device" / "Press XY to boot from CD/DVD".

Überliche Tasten wären etwa F2, F11, ENTF, DEL.

Beim Weg über das Setup (a) müsste man in der Bootreihenfolge das externe Laufwerk nach ganz oben setzen.
Bei der Test, um das Bootgerät zu wählen (b) sollte man das externe Laufwerk direkt auswählen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Genau "da ist der "Wurm" das funktioniert leider alles nicht.
Rechner will nicht mit dem Externen Laufwerk starten.

Normal ist so etwas aber nicht! Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu? Wie kommt man bei dem Gerät ins Boot-Menü?

So, ich habe es für Dich mal "gegoogelt":

http://download.sony-europe.com/pub/manuals/Notebooks/VPCW1/VPCW1_H_DE.pdf

Seite 99 der Bedienungsanleitung:

"Wie kann ich die Reihenfolge der Startgeräte ändern?
Sie können die Reihenfolge der Startgeräte mit einer BIOS-Option ändern. Gehen Sie wie folgt vor:
1 Schalten Sie den Computer ein.
2 Warten Sie, bis das VAIO-Logo angezeigt wird, und drücken Sie die Taste F2.
Der BIOS-Setup-Bildschirm wird angezeigt. Falls nicht, starten Sie den Computer neu. Sobald das VAIO-Logo angezeigt
wird, drücken Sie mehrmals die Taste F2.
3 Wählen Sie mit der Taste < oder , die Option Boot aus.
4 Wählen Sie mit der Taste M oder m das Laufwerk aus, dessen Position in der Startreihenfolge geändert werden soll.
5 Verschieben Sie das Startgerät mit der Taste F5 oder F6 an die gewünschte Position.
6 Wählen Sie mit der Taste < oder , die Option Exit aus. Wählen Sie danach die Option Exit Setup aus, und drücken
Sie Enter.
Drücken Sie Enter, wenn Sie zum Bestätigen aufgefordert werden."

Hat nicht einmal Minuten gedauert! ;)

Zuletzt bearbeitet: (Edit...)
Zurück
Oben