• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

suche rennspiel

tigerboy

Banned
hallo
ich suche ein neues rennspiel... es sollte nicht mehr als 40€ kosten (wenn´s geht billiger^^)!
könnte mir jemand eins empfehlen? ich glaube ich habe keine allzu hohen ansprüche:D
tigerboy

PS: habe bisher nur burnout paradise gespielt und fand es eig ganz gut:p

Test Drive Unlimited

Test Drive Unlimited ist tot -> nicht kaufen -> viele Bugs, wenig Support vom Developer

Race Driver Grid -> gutes Spiel, allerdings fehlt nach einiger Zeit der Kick, man sammelt Million und Million und kann nichts mehr wirklich anfangen damit

Meine Empfehlung:

Live for Speed - das wohl realistischte Rennspiel auf Erden ^^ Macht allerdings nur dann wirklich Sinn sich beide Lizenzen zu kaufen wenn man sich noch ein Lenkrad mit Pedalen besorgt.

http://www.lfs.net/ (Demo gibts auf der Page - schau sie dir erst an, bevor du beide Lizenzen kaufst)
Das Spiel ist echt nur was für "reiferer" bzw. Interessierte. Wenn du dich lieber mit den Bullen zoffen willst bleib bei NFS, stehst du auf Teamsimulation geh zu Grid :P

Beide Lizenzen (S1 und S2) kosten zusammen 36€.
Aber das ist sehr weit entfernt von Spielen wie NFS oder Grid, hier zählt wirklich der Rennsport. Tankmenge berechnen, optimale Setups für Wagen/Strecke ertüfteln (auch teilweise im Internet ladbar die Setups für den Anfang)

DTM Race Driver 3 ;).
Macht mir immer noch Laune. Ein wenig Arcade-lastig, aber abwechslungsreich. Zumal man ausser DTM nahezu alle anderen Rennklassen fahren kann.

Kostet 10€ :)

Wenn dir Burnout gefallen hat, dann wäre Flatout (1,2,3...) warscheinlich auch was für dich. Trackmania ist auch sehr gut und ebenfalls Arcadelastig.

Ganz oben auf die Liste würde ich aber auf jeden Fall Race Driver Grid setzen. Ist für mich das beste Rennspiel seit Jahren :)

cya
cr@zy

danke...
ich habe mir soeben mal die demo von grid runtergeladen und fand einfach die fahrweise "ungewohnt".
also es klingt jetzt wohl ein bisschen dumm aber ich finde das spiel nach 2mal fahren relativ schwierig, denn ich bin es von anderen spielen gewöhnt nicht so "ordentlich" zu fahren.:D
aber das wird sich wohl legen, wenn ich 2 wochen spiele(und dann auch noch mit lenkrad^^), oder?

dtm sieht ganz ok aus, bei dem preis werd ich es mir wohl holen^^

live for speed ist mir zu krass;)

PS: ich fand das burnout paradise nicht so der "burner" war!!

Zuletzt bearbeitet:
für grid sollteste auch ein pad benutzen. ohne macht das ja kein spass. xbox 360 pad macht sich da ganz gut^^

naja...
ich kauf mir jetzt eh ein lenkrad:D *freu*

LevelR, ist ein kostenloses Rennspiel, wobei man sich durch Echtgeld bessere Autos kaufen kann.

Es gibt zwar auch Autos für Spielgeld doch die Autos realer Marken sind deutlich besser.

@XzTe
Da muss ich dir wiedersprechen TDU ist nicht tot. Online ist immer was los. Bugs habe ich keine gesehen. DAs einzige was mist ist das in den Online Ranglisten immer noch die Cheater am anfang stehen. Aber sonst ist alles wie sonst auch.
Und Support hatt das game auch. Jede frage die du im TDU Forum stellst wird schnell und zu vollsterzufrieden heit beantwortet.

Aber es fehlt nach ner zeit die Herrausvorderung. Was belibt denn noch wenn man alle Missionen gemacht hatt. Nur rummfahren zu kangweilig.

Es muss ein neues TDU geben.

@Threadersteller
wie wäre es mit Need for Speed Reihe
Oder ein Formel1 Spiel, leider gibt es schon lange kein gutes mehr
World Racing 1 oder 2

JackSparrow schrieb:
@XzTe
Da muss ich dir wiedersprechen TDU ist nicht tot.

Habe mich damals sehr auf das Spiel gefreut, hatte sogar die Metal-Case Version.
Nachdem erstmal alle Hardwareschwierigkeiten gefixxed wurden wurde die Community kleiner, kleiner und nochmals kleiner.
Es würde mich sehr freuen wenn die TDU Community das an sich sehr gute Spiel wieder aufbaut, aber ich glaube dem ist nach wie vor nicht so.
Wir sind damals mit über 15 Man teilweise mit unseren Oldtimern durch die Gegen gesaust, man hat das Spaß gemacht. Obwohl das mit dem "sich" finden recht schwierig war. Teilweise stand man am gleichen Fleck, sah sich aber nicht. Also doch sehr buggy.

Egal, mit 330 KM/h in Cockpitansicht auf einer MV Agusta rumsausen hat trotzdem Spaß gemacht.
Letztendlich ging das Spiel dann aber doch wieder für 2eu mehr als Kaufpreis via eBay an einen neuen Besitzer :)

nfs ist scheiße^^
neee, jetzt im ernst ich habe carbon durchgespielt und dann vor nem monat undercover aus der videothek ausgeliehen und fand das sich zu carbon fast nichts verändert hat...

also werde ich mir mal dtm 3 holen und dann noch grid iwann!

EDIT: hab ne xbox 360 und dann spiel ich sowieso net online! das ist also kein kriterium

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben