Suche Repeater, Accesspoint oder whatever...!?

tujay

Ensign
Guten Abend zusammen,

ich habe im EG meinen Asus NT66U stehen und bin der Leistung des Wlans auch vollkommen zufrieden. Im OG haben sämtliche Geräte immer besten Empfang. Nur habe ich folgendes "Problem" sowohl mein VU+ als auch mein Samsung Drucker sind von Haus nich WLAN-tauglich. An der VU+ habe ich momentan einen WNCE2001. Dieser ist aber nicht gerade das gelbe vom Ei was Dauerempfang und Stabilität angeht...!!

Der Drucker ist momentan gar nicht im Netzwerk und wird nur bei Bedarf via USB Kabel an Laptop o.ä. angeschlossen.

Ich brauche nun also ein Gerät, dass sich per Wlan ins Netzwerk einbindet und mir dazu einen LAN Port bietet an den ich dann z.B. einen Switch anschließen kann. Es kann natürlich auch gerne etwas mit mehr als einem LAN Port sein - dann kann ich mir den Switch sparen. Je weniger Geräte desto besser natürlich.

Ich würde mich sehr über Ideen und Vorschläge freuen.

Euch allen ein angenehmes Wochenende!

Was du suchst nennt sich Media Bridge. Einige WLAN Router lassen sich in einem solchen Media Bridge Modus betreiben (z.B. Asus).

Ok, danke für die Antwort. Hat denn jemand Empfhelungen für eine solche "Media Bridge". Am besten vielleicht jemand der selbst eine solche Konstellation im Einsatz hat!?

VG

Zurück
Oben