Suche Ressourcenschonenden Video-Player

m4ver

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
110
Hi all.

Ich würde gerne Everquest 2 spielen und nebenbei auf meinem 2. Monitor noch ein paar Serien schauen. Der VLC hängt leider ab und an etwas, daher brauche ich einen Video-Player, der noch weniger ressourcen verbraucht.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Ach ja und er sollte unbedingt eine Playlist Funktion haben, so dass er alle Videodateien hintereinander abspielt.

Dank im Voraus und schönen Gruß,
Maver.
 

m4ver

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
110
Hab den Player probiert, er spielt leider nur den Ton ab, aber nicht das Bild dazu...
Handelt sich um eine AVI file.
 

Quakehase

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
237
ahh moooment
ich glaub das Problem liegt nicht am Player kann deine Graka denn 2 native monitore darstellen? Das können glaub nur die matrox karten. sprich wenn auf dem einen im vollbild das spiel läuft kann er auf dem anderen keine videos ausgeben (wurde mir mal erklärt warum, habs aber wieder vergessen).

Vielleicht kann wer hier das ganze nochmal erklären.
 

m4ver

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
110
ahh moooment
ich glaub das Problem liegt nicht am Player kann deine Graka denn 2 native monitore darstellen? Das können glaub nur die matrox karten. sprich wenn auf dem einen im vollbild das spiel läuft kann er auf dem anderen keine videos ausgeben (wurde mir mal erklärt warum, habs aber wieder vergessen).

Vielleicht kann wer hier das ganze nochmal erklären.
Nein das geht schon. Mit dem VLC oder anderen Playern funktionierts ja (also gleichzeitig). Nur leider hängt das Bild manchmal beim Spielen. Ist ja auch verständlich, bei den Anforderungen. Daher brauch ich einen Player, der wirklich einfach nur das Video abspielt, ohne ressourcenfressenden Schnickschnack.
 

Sir_Stefan

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
775
ähm wie wärs wenn man einfach im taskmanager die priorität des vlcs erhöht. somit solle das problem doch gelöst sein?

hat doch eig nix mit der ressourcenfresserei des palyers zu tun. wenn die cpu schon 100% ausgelastet ist dann is doch kla, dass der player hängt egal ob er nu 5% oda 0,5% von der cpu last brauch.
 
Top