Suche richtige AdAware Anti-Viren-Programm Kombination

Ph!L89

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
185
Hallo,

seit langer Zeit benutze ich die Kombination aus Anti-Vir Free und Ad-Aware 2008 Free und hatte bisher auch nie Probleme, ausser das Anti-Vir oft mit ner Warnmeldung kommt, die völlig unbegründet ist.

Neuerdings spinnt allerdings Ad-Aware und im Zuge dessen wollte ich mal nachfragen ob es bessere Programme gibt die vor Viren und was es sont noch alles gibt schützen, natürlich am besten Kostenlos.

Das neue Ad-Aware gefällt mir nicht so sehr, zumal ich das Ad-Watch nicht deaktiviert bekomme und diese Exe bei mir enorme Kapazitäten verbraucht.

Ist Search&Destroy (immer)noch zu empfehlen?

Vielen Dank für eure Tipps

/edit: sorry wenn ich "brauch hilfe" im thread benutzt habe, aber was soll ich denn sonst nehmen? weil der jetztige threadname auch nicht passt. wenn schon dann meinetwegen in " suche empfehlungen ..... "
 
Zuletzt bearbeitet:
Avira Free Antivirus hat doch auch eine Spyware Erkennung inklusive? Es bringt auch nichts, den Rechner mit zig Spyware/Antiviren Programmen voll zu müllen, weniger ist da oft mehr. ;)

[How to] Windows Rechner sicher einrichten und wichtige Verhaltensregeln

Wenn du wichtige Verhaltensregeln befolgst, wird ein zusätzliches Spyware Programm auch nichts finden, außer harmlose Tracking Cookies. Das ist nämlich auch oft das, was diese Programme generell immer finden. Hier wird der Anwender zusätzlicher Sicherheit gewogen, die dann glauben, da hat mein Spyware Programm was gefunden was mein AV nicht gefunden hat.
Diese glauben dann, ein zusätzliches Spyware Programm wäre unbedingt nötig, um ein sicheres System zu haben.
Wenn du Vista/Sieben nutzt, ist z.B der Windows Defender schon dabei, der auch nur Spyware findet. Dieses Programm kann auch unter Windows XP nachgerüstet werden.
Sonst kannst natürlich auch Spybot verwenden, diese Programme sind aber unbedingt ein must have. Beim Spybot sollte man aber den Tea Timer nicht aktivieren, der macht des öfteren Probleme.

http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Defender
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte die SuFu nutzen... die Frage wurde schon gefühlte drei Trilliarden mal gestellt...
 
Zurück
Oben