Suche robustes Headset mit Nylonkabel o.ä.

Sasi Black

Admiral
tach,

heut hat mein nächstes Headset seinen geist aufgegeben (nach ca. 6 Monaten), wie so oft ma wieder ein Kabelbruch.
daher such ich ein neues, vor Jahren hatte ich ein Headset (von Wintech) man kann es kaum glauben (mit bischen flicken), hats ganze 3 1/2 Jahre gehalten bis die mechanik gebrochen ist.
das hatte auch so ein schönes gewebekabel oder nylon..., sowas würd ich gern nochmal haben oder ein austauschbares kabel.

ich weis viele werden wieder sagen Zahlman micro + Kopfhörer, ne das mir zu umständlich will ein Headset, Sound ist mir nicht soo wichtig, Musik höre ich nicht mit, nur zum Gamen TS etc.

ausgeben würd ich bis max. 40-50€ wenns billiger geht würd ich mich drüber freuen (Azubi).
wenn man's bei Geiz ist Geil holen könnte wäre dies es mir lieber, da ich falls was sein sollte die ersten Monate sofort umtauschen kann, und nicht auf hin und Rück sendung warten muss.
es wäre super wenn ihr evtl. erfahrungswerte oder Headsets die so ein gewebekabel haben mir nennen könntet, im Netz kann man auf den bildern GENAU das meist nicht erkennen.

MFG
Sasi

Zuletzt bearbeitet:
Superlux 681 Evo. Preis-Leistungshammer und mit abnehmbaren Kabel :)

Keine headsets kaufen. Dort sind die Kabel meistens billig/schlecht/dünn
Für 30€ ein Creative Fatal1ty.. Darin sind kopfhörer UND mikro kanal in einem Kabel, und das ist super dünnes fragiles käbelchen. Wie ein inear.
Der Superlux hat ein doppelt so dickes Kabel.

Gerade bei deinem Budget: Keinerlei empfehlung möglich für ein Headset. Das wäre nur eine Übergangslösung für die nächsten 6-20 Monate, bis wieder was kaputt geht.
Ab 200-250€ würde ich mich bei headsets umsehen, allerhöchstens, wenn du Qualität für dein Geld willst, ohne dass es sofort wieder kaputt geht.
Ansonsten bleib bei Kopfhörer + Mikro.

Der Superlux hat ein doppelt so dickes Kabel.
Ist aber nicht gerade das beste. Aluminium mit Kupferbeschichtung ist klangtechnisch keinesfalls zu beanstanden, aber sehr steif.

Trotzdem ist in der Preisklasse natürlich Superlux das beste fürs Geld.

Hab mir das Logitech G230 bestellt.
mal schauen wie das aussieht, hat ja dann auch 3 jahre garantie, die werd ich nutzen falls was sein sollte.

Hab mir das Logitech G230 bestellt.
Jetzt hab' ich ein schlechtes Gewissen, das Kabel des Superlux kritisiert zu haben.
Ernsthaft: Superlux dazuordern, beide Testhören, Logitech retournieren.
Gebrochene Kabel kann übrigens jeder Grobmotoriker mit 10€-Lötkolben binnen 5 Minuten flicken.
Edit: sogar Grobmotoriker ohne Lötkolben mit 'ner 10Cent Lüsterklemme, falls nicht direkt am Anschluss.

Wie so oft:
Beratungsthread öffnen-> nicht beraten wollen lassen -> Müll kaufen.

Viel Spaß. Kopfhörer und Mikrofon sind natürlich viel zu umständlich...

Console Cowboy schrieb:
Jetzt hab' ich ein schlechtes Gewissen, das Kabel des Superlux kritisiert zu haben.
Ernsthaft: Superlux dazuordern, beide Testhören, Logitech retournieren.
Gebrochene Kabel kann übrigens jeder Grobmotoriker mit 10€-Lötkolben binnen 5 Minuten flicken.
Edit: sogar Grobmotoriker ohne Lötkolben mit 'ner 10Cent Lüsterklemme, falls nicht direkt am Anschluss.
mein jetziges geht noch ist geflickt aber das kabel ist keine 3m, noch ein kabelbruch und ich kleb mit dem kopf am schreibtisch; der kabelbruch ist direkt am kopfhörer gewesen.
mir ist halt ein textilkabel wichtig gewesen, hab damit nur gute erfahrungen gemacht was kabelbruch angeht, die normal isolierten haben bei mir nicht länger als 1 1/2 jahre gehalten, da sind meine Sony kopfhörer für unterwegs nicht so anfällig für.

Zurück
Oben