• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Rollenspiel

Kann mich dem nur anschließen. Mass Effect finde ich wirklich weltklasse.
Ein weiteres Rollenspiel aus der Kategorie Science-Fiction wäre Alpha Protocol.

Spellforce fand ich auch nicht schlecht, ist aber eher Hack'n'Slay mit RPG-Inhalten
 
Cpt. Subtext schrieb:
Aber klar dass man das nicht weiss wenn man es nach 2 Tagen wieder verkauft hat weil man in dem Spiel denken muss.

Ich habe es 1-2 Wochen lang gespielt und ich finde, dass Dragon Age: Origins nicht so der Brüller ist.
 
Nun... nicht so der Brüller für solche, denen da die Action fehlt.. denk ich mal. Gothic, Oblivion, Fallout etc. sind Action-RPGs. Drakensang oder Dragon Age sind rundenbasierte RPGs. Dein Chrakter kämpft anhand der Werte die du ihm gegeben hast, und zwar selbstsändig. Bei Fallout bspw. bist du derjenige, welcher die Aktionen ausführt.

Ich hatte mit Dragon Age als auch ME grossen Spass. Mir haben die Charaktere spass gemacht, so wie jeder einzelne für sich tickte, die verschiedenen Antwortmöglichkeiten und den Einfluss den ich damit nehmen konnte, die glänzend vertonten Dialoge. Die lineare Welt hat mich da überhaupt nicht mehr gejuckt, weil ich wissen wollte wie es weitergeht... welche Beziehungen ich zu den Begleitern nehmen konnte und wie diese sich entwickelten. Das alles zu erleben fand ich schon sehr schön.

Ich habe keinerlei RPGs gesehen bisher, wo die Charaktere direkten Bezug auf dein Handeln u die Umgebung nehmen... ich meine nicht das simpel gestrickte der Begleiter zb. in Fallout 3... die 3 Sätze die die mal gesagt haben, welche ständig im looping drehten. Vegas hat da schon einiges besser gemacht. Oder Gothic wo ich einen vorgefertigten Instantheld bekommte, den ich gegen Wildschweine antreten lasse. Alle diese Spiele haben ihren eigenen Reiz... aber dieses Anti-Bioware-Fascho-Geblubber muss echt nicht sein... nur weils einem nicht liegt?

Ich hätte gern mehr von solchen Spielen ala Dragon Age, weil sie eine Abwechslung zu all dem Hau-Drauf-Explosions-Gemetzel-Szenario ist, was man sonst so bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute, das ganze geht jetzt in Richtung Kindergarten. Und hilft dem Fredsteller in keinster weise.
Also kommt bitte wieder zur Sache.

Gruß
Guenni :schluck:
 
Exakt. Der Kindergarten macht jetzt eine Ausflug zum Aquarium, Fische füttern. :evillol:

PS. Mir ist klar das ein relevanter Punkt, dass nämlich diverse Spiele nicht Open World und Fantasy sind, dabei auch baden geht. Aber die Tonlage, in der das diskutiert wurde, ist echt nicht angemessen.
 
The Bard´s Tale 1 - 3, Dragonwars, Ultima 1 - 6, Dungeon Master & Co, Amberstar + Ambermoon.... DAS waren noch Rollenspiele.
.
..
...
Ok, am besten einfach überlesen :D

Z.Z. ist da eigentlich wirklich nicht viel draussen wo man sagen könnte "Hammer! Unbedingt zocken", aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden....
"Dark Messiah of Might and Magic" fiele mir da noch ein wo das dass letzte mal der Fall war, ist zwar schon was älter aber saugut
 
Da das ganze als Geschenk gedacht war und Weihnachten mittlerweile vorbei ist, gehe ich davon aus, dass sich das Thema wahrscheinlich erledigt haben sollte.

@TE Wenn Dein Bruder sehr genaue Vorstellungen bezüglich eines Spiels hat, wird es natürlich schwer das richtige zu finden. Vielleicht wäre ein Gutschein die bessere Alternative, obwohl das meist etwas unpersönlich ist.
 
Divinity II

macht mir persönlich eigentlich Spaß

bin noch am Anfang, aber es sieht sehr umfangreich aus :)

Offtopic : kann mir einer von euch, die es selbst spielen mal ne PN schicken.
Bei mir Freezed das Game gerne - soll keine seltenheit sein.
Deswegen kann ich es auch nur bedingt empfehlen.
der Zufall will es, und es läuft beim Thread-Eröffner ohne Probleme.

Erstes System in der Signatur

Danke Grüße

RISEN ist eigentlich das für den Bruder.
oh, sollte das für X-Mas sein ?
 
Zurück
Oben