Suche Router, der IP,MAC,Datum und Datenvolumen protokollieret

Buffi64

Ensign
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
141
Hi!

Ich suche einen Router, der wie bei einer Telefonanlge das Budget , IP, MAC, Datum, Volumen protokolliert. Teledat 830, Teledat 631 und FritzboxSL können es leider nicht.
 

MetalKing

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
625
Schau mal hier http://www.com2-net.de/

Dann schaue unter "Gateland". Gibt es als Hardware wie auch als Software. Unter Downloads findest Du dann zum ausprobieren die "freeVirtualGateland". Habe es seit einigen Jahren laufen. Auch div.Internetcafe´s nutzen die Softwarelösung.

Met@l


PS. Nein ich arbeite nicht für die o.a. Firma
 
Zuletzt bearbeitet:

Buffi64

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
141
Hi!

Beim Gateland handelt es sich um einen Software.

Mein Problem:
Ich vermiete Ferienzimmer an Studenten. Die Zimmer haben alle DSL Anschluss. Nun möchte ich über den Router einen Einzelverbindungsnachweis pro PC erstellen, um das Datenvolumen pro PC erfassenzu können.

Also, der Router muss die benötigte Funktion haben, sonst gehts nicht.
 

MetalKing

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
625
Es gibt Gateland auch als Hardwarerouter. Rufe doch mal dort an und frage nach. Ansonsten schau mal bei diversen Routerherstellern nach, ob die solch eine Lösung, wie Du sie benötigst, im Programm haben.

Met@l
 
Top