Suche Router mit und ohne DSL Modem (vor allem zum zocken!)

kresch

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
297
Hi all...

ich hab einfach ein unglückliches Händchen beim Routerkauf. Der erste war ein SMC Barricade 7004 VBR v2... der letzte Dreck.

Mein jetziger, Netzgier WGR614v6, hat mich nicht nur einmal zum verzweifeln gebracht.
Ich hab massive Probleme, wenn ich im Steam Server Browser zu Servern connecten will. Sobald ich joinen will, taucht das Fenster von "View Server Info" auf, dass man normalerweise nur Bruchteile von Sekunden sieht. Nur bei mir bleibts erstmal und der Ping geht vom normalen Wert auf 2000 hoch und ich muss zwischen 10 Sekunden und mehreren Minuten warten, bis sich der Router mal zum Connecten bequemt.

Ich hab schon viel probiert: DHCP an/aus, meinen PC als einziges Gerät am Router angeschlossen, etc. Manchmal hab ich auch nen Erfolg und es tut wie es soll. Kurze Zeit später is aber wieder alles beim Alten und ich hab wieder die gleichen Probleme.

Kurz um: ich geh dem Problem bald mit einem Hammer auf den Grund und suche nun einen neuen Router, der vor allem zum Zocken geeignet ist!


Ich brauche Vorschläge mit und ohne integriertes DSL Modem.

Hat jemand Erfahrungen mit dem D-Link DGL-4100 Gaming Router?
 
AW: Suche Router mit und ohne DSL Modem (vor allem zum ZOCKEN!)

Niemand nen Vorschlag?
 
@ sandmaennchen

Ok das war ein bisschen zu plakativ ausgedrückt mit dem Gaming Router. Damit war eigentlich nur der Umkehrschluss gemeint, dass mein Router nicht zum Zocken geeignet ist (zumindest CS:S).

Bei all den Sachen, die ich schon probiert habe, weiß ich auf jedenfall, dass es was mit dem Router zu tun haben muss. Der is einfach Dreck.


Und WLan ist auch nicht unbedingt wichtig. Ich bin eh mit Kabel am Router und ein AP auch.



Hat jemand noch andere Erfahrungen oder Vorschläge?
 
Zurück
Oben