Suche S775 Mainbaord zum OCen

Fabse93

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einen Mainboard mit Sockel 775, wen möglich SLI (2x 8600GTS), DDR2 und guten Möglichkeiten zum ocken

Sollte wenn möglich nicht mehr als 100€ kosten.

Fahi

Welche CPU hat du ? Wenn du mehr FPS willst dann nimm die 100€ und verkaufe deine beiden 8600GTS. Mit dem Geld kaufst du dir dann eine neue GPU. Dein Low-end SLI ist wirklich schrecklich :)

Haben deine beiden 8600 GTS nur 256 MB Speicher ?

Neu wirst du da nicht mehr viel bekommen. Schau mal bei eBay nach Asus Mainboards mit NForce 570er oder 590er Chipsätzen. Aktuellere Modelle setzen auf 780er oder 790er Chips. Bei geizhals war nämlich nichts mehr zu finden.

z.B. Asus M2N-SLI oder ähnliches schau einfach mal in der Bucht nach, hier hab ich mal schon die Suchkriterien eingestellt.

http://computer.shop.ebay.de/Mother..._Mainboards&_trksid=p3286.c0.m14&_sop=1&_sc=1

Zuletzt bearbeitet:
Ein SLI-Gepann mit 2x8600 GTS ist sowieso vollkommener Unsinn

hab ja dazugeschrieben das SLI nicht zwingend ist, ich hab einen drei Jahre alten E6300 mit 1,86Ghz, hab aber gelesen das man den mit geeigneter kühlung auf 3,6Ghz bekommt. Wobei mir 2,5-2,8 reichen würden. Zudem möchte ich mir demnächst eh nen ganz neuen PC zusammenstellen und wüde den alten PC dann entweder meinen eltern geben oder meiner Schwester.

EDIT: jap beide nur 256MB

Dann rate ich dir zu einem Board mit P45 Chipsatz von Gigabyte oder Asus.
Aber ob du die 3,6 GHz erreichst ist keine Garantie da du einen sehr hohen FSb fahren musst.

3,6 sollen ja nicht unbedingt erreicht werden, 2.5-2.8 würden mich zufreiden stellen

Auf Amd umsteigen!

Amd Phenom II X4 955 Black Edition ca. 150€
Quad-core 4x 3,2 GHZ

Asus M4N98 ( nforce 980a SLI ) ca. 150€
hat 3 PCIe x16
bindet zwei grafikkarten mit vollen 16 lanes

Toller Vorschlag.... :rolleyes:

Bei Deiner Empfehlung braucht er noch neuen DDR3 RAM (ca. 100 € ) und ist dann insgesamt mit 400€ dabei...

AMD!NOW! schrieb:
Auf Amd umsteigen!
...
Asus M4N98 ( nforce 980a SLI ) ca. 150€
hat 3 PCIe x16
bindet zwei grafikkarten mit vollen 16 lanes

Bitte liebe Kinder erstmal richtig lesen.

16 volle Lanes bei 2x 8600 GTS mit 256MB - einen lächerlicheren Vorschlag habe ich selten gesehen

Nochmal zum Thema: Aufrüsten lohnt kaum, spare lieber etwas und hole dir etwas Vernünftiges :)

Zuletzt bearbeitet:
@Tschorreck

Du kennst das Board nicht, nicht wahr?

Also das Board unterstützt DDRII und ist ein AM2+ Board.

LESEN, DANN SCHREIBEN:eek:

AMD!NOW! schrieb:
@Tschorreck

Du kennst das Board nicht, nicht wahr?

Also das Board unterstützt DDRII und ist ein AM2+ Board.

LESEN, DANN SCHREIBEN:eek:
Das einzige ASUS Board AM2+ nForce 980a SLI Chipsatz ist dieses http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=acJsiQGEWJ7Fdp0m das M4N82.

Du hast vom M4N98 geschrieben, da gibt es nur dieses http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=1g8o5Sh3csqM5M8u und das ist AM3.

Wenn es weitere, auf der Herstellerseite nicht genannte geben sollte, dann verzeih mir bitte, oh Herr der Großbuchstaben :rolleyes:

Solltest Du das M4N82 gemeint haben, dann gilt für Dich ungefähr das gleiche, was Du mir in Caps hier um die Ohren gehauen hast.

Stimmt Asus M4N82, wollte schauen ob du aufpasst...................ups, das ist mir jetzt peinlich

Ich verstehe einfach nicht warum man nicht einfach seine Frage beantworten kann. Es gibt nicht ein Thema indem nicht einer einen völlig sinnlosen Beitrag postet.
Er will ein Sockel 775 Mainboard mit SLI und nichts anderes, Budget 100€. Also nix AMD und 400€ System.

Ich kann dir nur raten auf meinen ersten Post zu hören.
Mfg

Zum OCen kann ich nur die P35-DS3 Serie von Gigabyte empfehlen, die packen FSBs um die 500 spielend. Die Boards wirst du allerdings nicht mehr neu bekommen, aber gebrauchte dürften schon um die 40€ zu haben sein.

so bin wieder vomr kurzurlaub zurück, danke für die vielen links und vorschläge, ich werde jetzt mal schauen welches ich dann nehme

Edit:
Habe gerade Erfahren das ich meinen Aushilfsjob doch bekomme, von daher spare ich dann jetzt doch auf ein neues System, das Board sollte eigentlich nur eine kostengünstige übergangslösung sein.

Aber trotzdem Danke nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben