Mehrdeutiges Angebot von Vodafone

cantknoweveryth

Lieutenant
Hallo!:)

Habe grade von Vodafone eine SMS erhalten, wo mir eine fristgerechte Kündigung meines Prepaidvertrages in Verbindung mit der Sperrung meiner SIM-Karte in einem Monat angekündigt wird.:madIch bin Wenignutzer. Mir wurden eine sofortige Aufladung oder die Umwandlung in einen Vertrag mit den bisherigen Konditionen als Option vorgestellt.
Für Auskünfte wurde ich an die Nummer 12007 verwiesen, mit der ich auch schon gesprochen habe (Kairo, deutsch). Dort wurde mir gesagt, dass alle Konditionen so bleiben und es bleibt auch Prepaid. Trotzdem bin ich nach mehreren negativen Erfahrungen mit selbst namhaften DSL-Anbietern und dem Begriff Vertrag sehr mißtrauisch. Hat jemand mit solchen Angeboten schon Erfahrung gemacht? Wie kündigt man einen solchen Vertrag und welche Fristen gelten dabei bei Vodafone? In den ersten 14 Tagen müsste dabei doch das Fernabsatzgesetz mit seinen Widerrufs- bzw. Rücktrittsmöglichkeiten helfen?

Danke!, MFG

cke

Zu aller erst würde ich um etwas schriftliches bitten! So bleibt die Sache am Ende auch im Ruder. ;)

Danke, aber dass ist heut' so: Du kannst eine millionenteure Yacht - wenn der andere will - per Mausklick kaufen. Und wenn dann ein sanfter Druck mit dem Abklemmen aufgebaut wird, grad' wenn man des Handy mal Braucht ...

cke

Zurück
Oben