Suche SAT-Reciever

DOControL

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

mein Edision Argus SAT-Reciever gibt so langsam den Geist auf und deswegen bin ich momentan auf der Suche nach einem Ersatz. Ein paar Hersteller disqualifizieren sich von vornherein aufgrund fehlender Anschlussmöglichkeiten. Andere wirken ganz solide, bringen mich aber bei der Lektüre einiger Kundenrezensionen (amazon.de) ins Grübeln.

Deswegen wollte ich mich mal an Euch wenden und fragen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt und welche Reciever ihr empfehlen könntet.

Zweiter Punkt: Ich bin grundsätzlich an einem maxdome Abo interessiert und würde auch dazu gerne die ein oder andere Info haben.

Vorraussetzungen:
- Reciever brauch n CI Slot (für Alpha Crypt Modul mit Sky Karte)
- LNB OUT Ausgang: zum durchschleifen des Signals in mein Schlafzimmer
- grundsätzlich bin ich auch an "Smart-Recievern" interessiert damit man mit den Kisten aufs Internet zugreifen kann (maxdome ;))

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine Enigma2 Box vorschlagen (Dream, Vu+ uvm.), da braucht man dann auch kein CAM mehr, sondern nutzt den eingebauten Kartenleser. Falls die Durchschleifmöglichkeit fehlt, so kann man einen Master-Slave Schalter (sog. Analog/Digital Schalter) nutzten (nicht den oben verlinkten, ungeeignet!), zB.
http://www.kab24.de/kabel-adapter/r...artnr~5760~func~det~wkid~111591332491894.html
Maxdome läuft auf den E2 Boxen nicht, aber wer braucht das schon, die haben viele andere Möglichkeiten...

Kann srup nur bestätigen. Nimm ne Dreambox und werde glücklich.
Bissl damit befassen, anderes Image flashen, CAM´s installieren und glücklich sein.
Maxdome wird wie srup schon geschrieben hat nicht funktionieren, da meines wissen Maxdome Windows Codes verwendet, mit denen Enigma 2 basierende Receiver nichts anfangen können.
Wenn du nichts aufnehmen möchtest kann ich dir die Dreambox 500HD empfehlen, falls du eine interne HDD haben möchtest die Dreambox 800se. Falls du mehr als einen Tuner benötigst die 7020HD oder 8000er.
Ich selber habe schon mehr als 20 Dreamboxen aufgestellt und selbst meine Oma ist wunschlos glücklich damit.

@ultrashcall76: Das hängt ganz davon ab wie gut der Reciever ist, ich bin im Prinzip bereit 500€ auszugeben, wenn ich dafür ein Topgerät bekomme.

Ich ahtte mir nur bei amazon halt zum einen (Technisat Isio Reihe) und anderen (humax icord etc) Kundenrezensionen durchgelesen und die stimmmen mich eben sehr skeptisch. Bei so viel Geld möchte ich keine Zweifel haben.

DU musst dir halt auche rstmal im klaren werden, was es denn sein soll:

So eine "ich kann alles Box" namens Dreamox und/oder VU+...oder eben so ein gerät, das "out of the box" läuft (was die Dream und Konsorten im übrigen genauso tun).

Allerdings ist man bei Technisat und so stark eingeschränkt, was das erweitern des Funktionsumfangs betrifft.

Dann: TwinTuner oder SingleTuner? Aufnahme wichtig? Interne oder externe HDD? Nertzwerkfunktionalität wichtig?

Damit steht und fällt im Prinzip deine Auswahl! :)

Imo liegt ein Anschluss bei mir, ergo würde ein ST reichen (aber aufgrund von zukünftigen Umbaumaßnahmen die noch aus stehen, wäre es möglich einen zweiten Anschluss zu elgen).

interne HDD is nicht essentiell wichtig, habe zwei externe mit je 500GB und ein kleines NAS (2TB). Demnach sollte zumindest externe Aufnahme unterstützt sein. Die Netzwerkfunktionalität ist mir schon wichtig, gerade was so zukünftige Geschichten angeht.

Ich hab zwar auch nur ein Sat-Kabel, bin aber trotzdem über meinen TwinTuner (im übrigen eine VU+ Duo) froh:

Du verbindest Tuner B mit Tuner A (so heisst diese Einstellung) und nimmst dann z.B. auf Tuner A auf.

Jetzt kannst du ALLE Sender auf Tuner B schauen, die im gleichen vertikalen/horizontalen Band liegen!

Du nimmst z.B. einen Sender auf, der im horizontalen Highband liegt...jetzt kannst du ALLE Sender schauen, die auch im horizontalen Highband liegen! Ziemlich cool das ganze! :)

Beim SingleTuner kannst du idR nur parallel Programme anschauen, die auf dem gleichen Transponder liegen!

Gerade wegen deinem NAS würde ich aber zu einer Linux Kiste greifen.

Bei meinen Eltern nimmt die VU+ direkt auf den NAS (Synology DS212j) auf...die haben erst gar keine interne HDD mehr im Receiver! Bei Timeshift genau das gleiche!

Zuletzt bearbeitet:
Soweit kenne ich mich mit der SAT Technik nicht aus.

Was bedeutet das denn, wenn man im gleichen horizontalen Band bleibt?

Wie "weit" reicht denn ein Band? (um das mal umgangssprachlich zu formulieren :D)

danke, nette info, aber über kurz oder lang werde ich wohl mehere anschlüsse zu verfügung haben, geht also eher richtung twintuner
Ergänzung ()

Diese VU+ Geräte sehen interessant aus. Duo ist der TwinTuner Solo der SingleTuner

Was sind die Besonderheiten bei der Uno und Ultimo Reihe?

Der Uno ist im Endeffekt der Nachfolger des Solo, hat potentere Hardware verbaut. Wobei ich bin mit meinem Solo mehr als zufrieden. Bei 500 Euro Budget wär ja beides möglich. Sat-Receiver und Media-Player für Maxdome.

Duo ist der TwinReceiver! Nachfolge-Modell der Ultimo!

SingleTuner hat der Solo! Nachfolge hier wieder der Uno!

will mir ungern noch ne kiste hinstellen, cool wäre also n satreciever der das schon kann (wie die humax geräte zumindest ein paar davon)

ultrashcall76 schrieb:
Der Uno ist im Endeffekt der Nachfolger des Solo, hat potentere Hardware verbaut. Wobei ich bin mit meinem Solo mehr als zufrieden. Bei 500 Euro Budget wär ja beides möglich. Sat-Receiver und Media-Player für Maxdome.

So möchte ich das nicht haben. Sat Reciever und noch nen Mediaplayer für Maxdome. Ich hätte gern eine Kiste die beides kann :D

Im nachhinein hätt ich das auch nicht verstanden :D

Zurück
Oben