Suche Scan-Programm

hurgh

Cadet 3rd Year
Hallo, da mein Ordner mit zu archivierenden Dokumenten immer dicker wird, habe ich mir überlegt, ein Teil dieser Dokumente optisch zu archivieren.

Jetzt suche ich ein Programm zum scannen, was folgende Funktion unterstützt, bzw. wo man dies einfach umsetzen kann.

ich will z.b. meine Lohnzettel immer jahreweise in einer Datei archivieren - d.h. 12 Seiten in einer Datei. Geht das irgendwie mit wenig Aufwand?
Also ohne großes Kopieren und Einfügen. Einfach scannen, nächst Blatt rein, wieder Scannen. Ein Jahr fertig, jetzt speichern und Fertig!

vielen Dank für eure Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Sannprogramm

Hast Du vielleicht zufällig Adobe Acrobat Standard oder Professional auf dem Rechner? Das macht genau was Du willst.

ähmm ne keine ahnung, glaube nicht, hab nur den reader,

aber ich krieg ja erst morgen ode rübermorgen den scanner, da sol lne menge software dabei sein, ansonsten muss ich mal gucken.

hab mir den canon lide 90 geholt.

Bei dem Canon ist Omnipage und Presto! PageManager dabei. Bei der Vollversion von Omnipage ist zudem Paper Port dabei. Ich weiß aber nicht, ob das bei der Canon-Version auch vorhanden ist. Paper Port und Presto! PageManager sind jedenfalls Programme, mit denen Du Deine Rechnungen einscannen und sortieren kannst. PaperManager erlaubt auch das "Stapeln" von Dokumenten. D.h. Du musst z.B. nicht alle Rechnungen eines Jahres in eine Datei packen, sondern kannst die Rechnungen z.B. aus 2007 stapeln. Damit ist jede Rechnung einzeln verfügbar, aber gemeinsam organisiert und damit leichter auffindbar. Denke auch beim Scannen daran, OCR zu nutzen. So sind Deine resultierenden Dokumente auch durchsuchbar, zum Beispiel auch mit Hilfe von Desktop-Suchmaschinen wie Copernic Desktop Search oder Exalead.

Alles klar vielen Dank, da wart ich mal, dass der Scanner ankommt und dann gehts los, ansonsten meld ich mich nochmal

Hallo,

der Scanner ist jetzt bei mir, jedoch gibt es folgendes Problem mit Presto Page Manager

Wenn ich nach dem Spapeln und dann als PDF speichern mache, kann ich die PDF Dateien nicht mit dem Acrobat Reader öffnen. Mit dem Tool von Presto geht es problemlos, jedoch kann ich die ja dann nicht auf nem anderen Rechner öffnen.
Wenn ich die Seiten jedoch einzeln in PDF-Dateien speicher ( also pro Bild eine PDF Datei) kann de rAcrobat Reader diese öffnen. Hat jemand rat?

Gruß hurgh

Dann installiere die Software doch auch auf dem anderen Rechner. Du hast aber eine aktuelle Version vom Adobe Reader?

Hast Du evtl Office 2003/07, dann kannst Du es mal mit der integrierten Scanfunktion (Microsoft Office Document Scanning) versuchen, das arbeitet auch sehr toll.

hi,

nein ich nutze open office.
acrobat reader habe ich die aktuellste version installiert.

es geht ja auch darum, dass ich z.b. scans weiterschicken möchte (nicht unbedingt die Lohnzettel).

Aber wenn ich z.B. ne Bewerbung abschicken möchte, will ich da nicht 5 Anhänge haben, dass sollten maximal 3 Stück sein ( Anschreiben + Lebenslauf + Zeugnisse, Zertifikate usw.)

Gibt es in Paper Port dazu keine Export-Funktion oder ähnliches? Ich meine sowas wie Du markierst die Stapel, die Du der Bewerbung hinzufügen möchtest und exportierst das als ein PDF-Dokument?

Ja eine solche Funktion gibt es, aber dann kommt von AR folgender Fehler:

Wie gesagt, nur wenn ich Stapel expotiere oder mehre Scanns markiere und dann exportiere, wenn ich einzelbilder nehme, geht es.

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 256
Zurück
Oben