Suche: Scanner mit 64-Bit-Treibern

pco

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
119
Salute,

suche einen vernünftigen Scanner bspw Flatbed, welcher auch unter Vista64 läuft. Dient zum Dokumentenscan. Geschwindigkeit geht also vor Qualität (die aber auch halbwegs gut sein sollte).

Automatischer Papiereizug ist cool, muss aber nicht. Wenns ein Kombigerät ist, kann man Druckkosten vernachlässigen. Ich hab schon einen guten Drucker.

Wie gesagt: Dokumentenscan unter Vista64. Preis ist zweitrangig, aber P/L-Verhältnis sollte natürlich stimmen.

Vielen Dank für Tipps und Hinweise

PCO
 
Gutes kombogerät incl netzwerkanschluss und NETZWERK!! scanfähigkeit dank TWAIN treibern!
funktioniert unter so gut wie allen betriebssystemen... gibt zurzeit ne cashback aktion von HP 150 euro kricht man zurück!

http://geizhals.at/deutschland/a285429.html

is natürrlich sehr sehr oversized aber vllt genau das richtige
 
Stoop: Ist für den Privaten Einsatz. Ich hab nur ein paar Ordner zu scannen, aber mit nem Normalen Flachbett dauerts...

Vielleicht geb ich mal n Preislimit: 250 EUR.

PCO
 
Der HP und der Canon sind ja schick.
Hat da jemand erfahrungen mit? Gleich mal Produktseite plündern :-)

PCO
 
nein direkte Erfahrungen nicht, kann nur von vergleichbaren Brother berichten.
Es muss einem klar sein, dass das keine Profi-Geräte sind und auch die Einzugsscanner nicht für riesige mengen konzipiert wurden.
 
Hab meinen Epson Perfection V300 Photo unter Windows 7 64 Bit ans laufen bekommen.
Hat ne Weile gedauert bis ich Lösung für mein Installationsproblem gefunden habe...
Das Problem lag aber bei meinem Rechner und nicht beim Epson V300. Der Scanner lässt sich sonst kinderleicht unter Windows 7 / 64 installieren.

Das Scannen wollte nicht starten. nachdem ich EPSON Scan geöffnet und eine Vorschau Scannen wollte, schrieb Epson Scan immer wieder, das ich prüfen soll das der "Scanner eingeschaltet, richtig eingerichtet und angeschlossen ist. Bei Verwendung eines SCSI-Anschlusses starten Sie Ihren Computer neu.",
Dachte zunächst es wäre ein Treiber Problem, da ich nachdem es nicht lief auch Vista 64 Bit Treiber ausprobiert habe und er dieser durch den Windows 7 per Windows Update immer wieder überspielen wurde.

(Wie kann man das eigentlich verhindern. Für die Software die Microsoft per Autoupdate bringt funktioniert es. Aber wie verhindere ich das er Treiber immer aktuallisiert.)

Obwohl der Scanner über eine aktives Stromverbindung per Netzteil verfügt, benötigt der USB Anschluss ebenfalls strom vom Rechner oder einem Hub. Ein fehlender Stromstecker am Hub war also der Grund für mein Problem nicht der Windows 7 Treiber.

Und der Scanner hat eine nette Suite, scannt flink und für 100 Euro genau in der richtigen Qualität für Fotos, Dias und Unterlagen.

Alternativ gibts noch den Lide 200 - keine Ahnung ob der schon von Windows 7 / 64 Bit unterstützt wird. Er hat nur einen USB Anschluss. Meinen Uralt Microtek 3800 kann ich jetzt wohl verschenken, da hier wohl auch nie 64 Bit Treiber kommen werden.

Bless Spic23
 
Zuletzt bearbeitet:
der Lide 200 ist dutlich schlechter als ein Epson V30 oder V300.
 
Zurück
Oben