Suche schlichte Eierlegendewollmilchsau

conf_t

Fleet Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’12
Hi @ all.

Ich weiß, Überschrift ist nichts sagend, aber es wäre zu viel Text. Eigentlich will ich die Eierlegendewollmilchsau und habe schon GH durchwühlt, werde aber nicht so recht fündig. Vielleicht kennt ihr ja was ich suche, daher jetzt mal die Details:

• ATX-Gehäuse
  • möglichst klein, nicht so hoch und nicht über das übliche breit, Tiefe ist nicht so relevant
  • schlicht
  • Festplatten, zumindest die 3,5" müssen schraubenlos montierbar sein
  • die Festplatten müssen entkoppelt sein
  • Festplattenkäfige für mind. 4x 3,5" und 2x oder 3x 2,5" (kann auch entsprechende Anzahl 3,5" sein)
  • Luftfilter an Lüftern, möglichst leicht reinigbar
  • nichts billiges
  • Front USB3, Cardreader oder Audio ist egal
  • nett wäre mehr als 2 Front USB, müssen aber nicht durchgängig USB 3 sein
  • darf bis 200 € kosten, nicht mehr
  • Kabelmanagement (nicht soooo wichtig)

So wie das hier:http://geizhals.de/631040
Nur eben als ATX, nicht µATX, muss nicht Lian-Li sein. Von Lian-Li gibt es imho zumindest für den Preis nix passendes.

Zuletzt bearbeitet:
Super wusste ich doch, dass ich mich auf euch verlassen kann :D
Die Vorschläge sehen schon mal gut aus.:daumen:
Besonders das Fractal R4, mal schauen, was noch so für Vorschläge kommen.

Aktuell habe ich das Sharkoon Rebel9 Value-Edition, der große 250er Lüfter schaufelt mir da zuviel Staub im Fast-Dauerbetrieb rein, zu dem gefällt mir die Verarbeitung nicht.

@ t4ub3: Bei der ATX Version konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen, ob die Frontlüfter auch Filter haben.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre da ein Staubfilter an dem vorderen Lüfter. Allerdings ist der nicht gerade sehr sinnvoll, da ja trotzdem noch sehr viel Staub ins Gehäuse kommt durch die Front.

Derliegt aber über meiner preislichen Vorgabe und ist schon etwas groß. Dass es für mehr Geld auch gutes gibt, weiß ich.

Also das Fractal R4 ist zweifellos ein sehr gutes Gehäuse. Wenn dir das nicht zu groß ist, machst du da nichts falsch damit.

Sehe ich auch so, ich denke ich werde mir das Fractal kaufen. Danke für die Tipps.

Zurück
Oben