Suche Schnappschuss-Digicam für um die 100 €

Shir-Khan

Lt. Commander
Hallo zusammen!

Ich möchte meiner Freundin eine Digitalkamera zum Geburtstag schenken. Diese soll vornehmlich für Schnappschüsse des baldigen Nachwuchses dienen.

Folgende Kriterien wichtig:
- Kamera sollte schnell bereit sein und eine kurze Auslösezeit haben (sehr wichtig!)
- Sollte recht einfach zu bedienen sein
- Bilder sollten in eine relativ gute Qualität haben
- nach Möglichkeit sollten normale Akku-Größen reinpaasen (AA oder AAA)

Wieviele Megapixel die Cam macht ist eigentlich nicht so wichtig, wenn die Bilder gut sind. Daher denke ich, das 4 Megapixel reichen würden.

Gibt es Kameras, die diesen Ansprüchen gerecht wird und so um die 100 € kosten? Wenn ja, welche würdet ihr empfehlen?

Über Links zu guten Tests würde ich mich ebenfalls freuen.

Hi ,

kann dir zwar keine Empfehlen aber wenn du eine holst achte drauf das sie nen LI Akku hat , nicht mit Batterien . Hab eine HP Cam die echt super Bilder macht , aber die Batterien verrecken recht schnell ist super nervig..

Oh man,

schau mal 1 Thread unter deinem -> "Digicam um 100€" von ChrisdaKing gestern erstellt! :(

@baXus1:
Hast du den Thread den du meinst auch gelesen? Hast du dort Informationen über die Ansprüche des Threaderstellers entnehmen können, die meinen Anforderungen gleichen? Ich nicht, deshalb habe ich einen neuen Thread eröffnet.

@icecoldkilla:
Danke für die Empfehlung. Die Cam scheint ja nicht schlecht zu sein. Allerdings sind 100 € schon die Obergrenze. Hast du vielleicht noch andere Empfehlungen?

Erstmal Herzlichen Glückwunsch, sofern hier von deinem Nachwuchs die Rede ist :)

Empfehlenswert ist diese Kamera hier, eine Canon Powershot A560

Testbericht
Bietet dir nur nicht die Möglichkeit manuelle Einstellungen vorzunehmen.
Inwiefern das wichtig für dich ist und ob es überhaupt eine Kamera in dieser Preisklasse gibt, die
über einen manuellen Modus verfügt steht erstmal außer Frage.

Edit: Ich würde in dem Fall aber auf keinen Fall an der Qualität sparen.
Sind ja immerhin schon wichtige Erinnerungsbilder. Man könnte sich auch überlegen,
sich eine Filmkamera anschaffen. Die macht wahrscheinlich letztlich qualitativ bessere Bilder
als jede Kamera bis zu 250€...

Und so ein Fotoalbum ist für später eine sehr schöne Erinnerung.

Zuletzt bearbeitet:
Muss da Reuter beipflichten, bei Digicams zu sparen lohnt nicht. Immerhin sind qualitativ halbwegs gute Modelle in den letzten Jahren preiswerter geworden, aber in der Region 150,- solltest du schon schauen. Auf deine Anforderungen passen die Sony Cybershots ganz gut, guck mal nach der W55 und aufwärts. Memorystick um die 1GB müsstest du noch mit einrechnen...

Ja, der Nachwuchs ist von mir. Danke für die Glückwünsche! :D

Und danke für Eure Empfehlungen!

Werde mir den Rat zu Herzen nehmen und bald eine vernünftige Cam holen, die dann etwas mehr kostet. Allerdings nicht als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin, das wäre einfach zu viel. So bekommt sie halt Schmuck... ;)

Zurück
Oben