Suche schnelle silent Platte

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

da ich nicht mehr up to date bin wollte ich mal nachfragen. Ich brauche eine neue SATA Platte so 500-750 GB reichen mir, sie sollte schnell sein aber auch leise, was würdet ihr da empfehlen ?

samsung spinpoint f3 ist schnell und leise ;)

Wenn es wirklich leise sein soll dann kommst du um eine Festplatte im 2,5 Zoll Format nicht rumm.
Die neue Samsung M8 wäre ein Blick wert!

Etwas zugespitzt formuliert, würde ich behaupten, das kann man nicht vereinen (außer eben mit einer SSD).

Ich könnte noch die Caviar-Green-Reihe mit großem Cache von WD empfehlen. Die sind sehr leise, aber eben nicht schnell.
Die Spinpoint ist auch alles andere als leise.

Du musst dir halt Methoden überleben, wie du sie leise bekommst. In Weckringe einhängen, in Bitumenbox begraben.

Von sich aus sind mechanische Platten nicht leise.

Die Weckringe gibts auch schon fix und fertig zu kaufen nennt sich Vibe Fixer: ;)
http://www.sharkoon.com/?q=de/node/838
EDIT: Funktioniert gut. Nachteil belegt 1x 5.25" Schacht (oder 2x mit Lüfter der stark gedrosselt sein kann)

Ansonsten ne 2.5" Platte wenns keine SSD sein soll. Die neuen M8 von Samsung haben nur noch 1 Daten-Scheibe (Platter) bei 500 GB und 2 bei 1 TB. Allerdings sind 2.5" Platten etwas langsamer als 3.5" Platten.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben