• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche schnelles Windows Tablet bis 500€

Fenkiller

Cadet 4th Year
Hallo,
wie der Titel des Themas schon sagt bin ich auf der Suche nach einem schnellen Windows Tablet.
Es sollte Office-Programme schnell laden und sich auch zum Filme anschauen eignen wenn man im Zug sitz etc.
Es sollte auf jeden Fall mindestens einen USB Anschluss haben (Ich weiss nicht ob das Standart ist).

Habe mir folgendes schon einmal angesehen, bin mir aber nicht sicher ob der Prozessor fpr ein Tablet schnell genug ist und ob die Auflösung von 1200x800 ausreicht für Filme / Videos.
http://www.notebooksbilliger.de/tablets/+windows+8+tablets/aspire+switch+10+pro+ntl6neg002

Nach Möglichkeit suche ich nach einem Tablet mit einer Diagonale von 10".

MfG
Fenkiller

Hi,

guck dir mal das Teclast an. Sofern es keine Spiele spielen muss (was bei einem Tablet eh nicht / kaum funktioniert) ist das ein absoluter Geheimtipp.

VG,
Mad

Auch wenns schon ein bisschen älter ist, auf ebay gibts das kleine 1er Surface Pro mit 64GB um 419€ neu.
Da hättest du einen i5 mit dem ich auch 3D-CAD mache, der also für Office wirklich schnell genug ist und 1920x1080er Auflösung für Filme und einen Full-Size-USB 3.0 Stecker.

Zuletzt bearbeitet:
der Prozessor reicht dafür aber für das Geld würd ich das gerät nicht nehmen, da gibt's deutlich besseres.

Lenovo IdeaTab Miix 2 11 wäre meine Empfehlung
Wenn Tastatur gewollt, würde ich tendenziell eher zu einem Convertible raten ( Lenovo Yoga 2 11 mit i3)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn 10.8" auch noch in Ordnung ist, dann wäre das Dell Venue 11 Pro vielleicht etwas für dich.

0711 schrieb:
der Prozessor reicht dafür aber für das Geld würd ich das gerät nicht nehmen, da gibt's deutlich besseres.

Lenovo IdeaTab Miix 2 11 wäre meine Empfehlung
Wenn Tastatur gewollt, würde ich tendenziell eher zu einem Convertible raten ( Lenovo Yoga 2 11 mit i3)

Also wenn man hier nach liest ist das Surface Angebot absolut Top!
link

Beim Dell Venue gabs angeblich Probleme mit der Stift eingabe und das Yoga ist sowieso auch ne Klasse unter unter dem Surface Pro!
Mit Tastatur hättest du dann ein Super Komplett Packet um rund 500€
Hätte zuerst auch an ein Convertible Switch 10 FHD von Acer + Stift gedacht, allerdings bekommt man mit dem Surface Angebot weitaus mehr für nur einen kleinen Aufpreis!

Das Surface Pro 1 ist schnell, hat aber auch eine eher niedrige Akkulaufzeit. Bei einem Gebrauchtgerät ist der Akku durch Benutzung/Alterung nochmal schwächer geworden, was das Problem verschärft.
EDIT: Ich hatte übersehen dass es Neuware ist. Dann ist nur die Alterung des Akkus ein Problem, da das Produktionsdatum mutmaßlich ein paar Jahre zurückliegt.

Die Probleme mit der Eingabe und dem Stylus wurden von Dell in einer neuen Hardwarerevision Mitte 2014 behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben