Suche schnellste 7.200rpm HDD

KetzZza

Lt. Commander
Hallo,

Habe z.Z. eine F1 750gb von Samsung.

Ich suche die schnellste Platte im Bereich 1TB, hat da die F1 1TB noch die Nase vorn?

Oder macht z.B. die Seagate 7200.11 Serie Konkurrenz?

ok, danke auch, dann wirds ne F1 1TB.

@yoT!mO: Weil mir eine abhanden gekommen ist;) Und ich hatte 7min gegoogelt!^^

Die die am schnellsten kaputt geht? Yep, da bist du bei Samsung an der richtigen Adresse. :D

Muscular Beaver schrieb:
Die die am schnellsten kaputt geht? Yep, da bist du bei Samsung an der richtigen Adresse. :D

was die leute immer schwätzen. hab selbst nen thread dazu gestartet und es kam raus, dass nichts rauskam! alles subjektiver müll.

Die F1 mit 1 TB ist bei den Schreib-/Leseraten schneller als die F1 mit 750 GB, da die 1 TB drei 333 GB-Platter hat, während die 750 GB drei 250 GB-Platter hat. Die schnelleren Transferraten kommen durch die höhere Datendichte zustande (bei einer Umdrehung kommen einfach mehr Sektoren am Schreib-/Lesekopf vorbei).

War eigentlich nur als Spass gemeint, aber wenn du wirklich Fakten haben willst, habe letztens eine Statistik gelesen wo Samsung eine 2-3 mal höhere Ausfallquote wie Seagate und WD hatte.
Allerdings bewegt sich das nur im einstelligen Bereich (~4% bei Samsung, ~2% bei WD und Seagate), weswegen auch mein Kommentar nicht ernst gemeint war - siehe Smilie.

@ Muscular Beaver
Link bitte. Soweit ich weiß, gibt es keine Ausfallstatistiken von Festplatten, offizielle von den Herstellern sowieso nicht.

Ich versuche sie wiederzufinden. Ich glaube sie war sogar hier im Forum verlinkt.

EDIT:
Nope, finde ich jetzt nicht auf die schnelle. Da ich erst letztens mehrere Tage im Internet rumgewühlt habe um Entscheidungshilfen für meine neue HD zu finden, hab ich da einiges gelesen, finde es aber jetzt nicht wieder.
Auch hat man oft gelesen dass Leute Samsung Festplatten nicht haben wollten. Da ich nach einer externen Festplatte gesucht habe, wurde sehr oft gefragt welche Festplatte in dem Gehäuse sei. Dabei fiel mir auf dass viele nicht wollten dass es eine Samsung ist. Bei der Trekstor 500GB z.B. winkten sogar viele ab als sie von anderen Usern erfuhren dass dort eine Samsung drin ist.

Nur das hab ich auf die schnelle gefunden:
http://www.pcworld.com/article/1295...e_rates_much_higher_than_makers_estimate.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deswegen 2 HDD´s, eine Systemplatte (mit kleiner System- und einer Datenpartition, das wird die F1 1TB) und eine Backupplatte (die 750gb F1), auf der der Inhalt der Datenpartition der Systemplatte gespiegelt wird.
Sollte eine davon ausfallen, werd ichs verkraften.
Hatte aber bisher noch nie Probleme mit Samsung Platten.

Zurück
Oben